1. März 2017

Dr. Roger Schönborn in Rehau-Gruppengeschäfts-leitung berufen

Dr. Roger Schönborn. Foto: Rehau.

Dr. Roger Schönborn heißt der neue Leiter der Division Building Solutions bei Rehau. Seit Anfang März hat er die Nachfolge des erst kürzlich verstorbenen Divisionsleiters Wilhelm Gmöhling angetreten. Künftig wird Schönborn Wachstum und Weiterentwicklung des Bereichs Gebäudetechnik weiter vorantreiben und als Mitglied der erweiterten Rehau Gruppengeschäftsleitung international Verantwortung tragen.

Mit der Besetzung dieser wichtigen Position und der Berufung Schönborns in die erweiterte Gruppengeschäftsleitung sieht sich Rehau für künftige Herausforderungen bestens gerüstet. Die weltweit tätige Unternehmensgruppe setzte im vergangenen Jahr über 3 Mrd. Euro um.

Über Schönborn

Der promovierte 53-jährige Elektro-Ingenieur bringt langjährige Erfahrungen im Produktmanagement, Vertrieb und Marketing von Systemen für die Gebäudetechnik mit. Bis zu seinem bevorstehenden Wechsel zu Rehau war Schönborn Business-Unit-Leiter des gesamten Heiztechnik-Geschäftsbereichs innerhalb der Arbonia-Gruppe und langjähriger Geschäftsführer der Kermi GmbH.

Zu Rehau auf die Homepage geht es hier.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

27. Juni 2024

„Wir bieten wirklich für jeden etwas“

Im Norden der Republik wird es am 13. September eine neue Veranstaltung geben: den Nordtreff Fenster Fassade (NFF). Wir haben im Vorfeld des Events mit Marc Nickel, Verkaufsleiter bei der Stadur Produktions GmbH & Co. KG und Mitveranstalter des NFF, …

29. September 2023

Seit 30 Jahren kontinuierliche Qualität mit RAL-Gütezeichen

Helmut Meeth® feiert stolz das 30-jährige Jubiläum seiner Zertifizierung mit dem RAL-Gütezeichen für Kunststoff-Haustüren. Bereits im Jahr 1993 wurde das Gütezeichen erworben, und seitdem hat das Fensterbau-Unternehmen in …

11. Juni 2024

VDMA: Optimismus trotz Einbußen in Produktion und Export

Nach einem unerwartet hohen Produktionsrekord in Höhe von 4,2 Milliarden Euro (+15 Prozent) im Jahr 2023 ist die Stimmung gegen Ende des ersten Halbjahres 2024 in der deutschen Holzbearbeitungsmaschinen-Industrie erwartungsgemäß stark …

zur Übersicht

Newsletter