21. April 2017

Neuer Geschäftsführer Vertrieb bei Hella

Dr. Markus Schröpf. Foto: Hella.

Thomas Wenzel, derzeitiger Geschäftsführer Vertrieb Deutschland bei der Hella Sonnenschutztechnik GmbH, verlässt aus persönlichen Gründen auf Ende Mai das Unternehmen. Mit Dr. Markus Schröpf konnte bereits ein Nachfolger gefunden werden. Schröpf war bisher im Baunebengewerbe bzw. Baustoffbereich tätig. In verschiedenen Führungspositionen bei der E. Schwenk Zementwerke KG und der Kauf Gips KG trug er Verantwortung vor allem für die Bereiche Vertrieb, Produktmanagement und Marketing. Zuletzt war er bei Saint Gobain Building Distribution als Geschäftsleiter der Vertriebsorganisation und Geschäftsführer einer Beteiligungsgesellschaft tätig.

Dr. Schröpf beginnt seine Tätigkeit bei Hella im Mai 2017 und berichtet an den CEO der Gruppe, Dr. Ulrich Lehmann.
„Ich freue mich sehr darauf, mit meinen Erfahrungen den deutschen Vertrieb von Hella in Richtung Fachhandel weiter zu stärken und gleichzeitig Objekt- und Industriegeschäft auszubauen. Die hochqualitativen Hella-Produkte haben noch viel Potential für profitables Wachstum", so der kommende Geschäftsführer.

Hier geht es zur Webseite des Unternehmens.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

6. Mai 2024

Fensterantrieb macht den Rundgang durchs Haus überflüssig

Ein großer Anteil von Rollläden und Jalousien werden bereits mit Hilfe von Antrieben bewegt und automatisch gesteuert. Die Motorisierungsrate bei Fenstern ist dagegen nach wie vor verschwindend gering. Um dem abzuhelfen, hat die Gröninger …

20. November 2023

„Änderungen in der Betreuung wird es nicht geben“

Die Ankündigung von Deceuninck, dass die Produktion in Deutschland eingestellt und die beiden Standorte in Bogen sowie in Hunderdorf geschlossen werden sollen, haben wie zu erwarten für reichlich Wirbel in der Branche gesorgt und eine Vielzahl von …

28. Januar 2025

Swisspacer senkt CO2-Bilanz für die Warme Kante deutlich

Swisspacer hat seinen Warme Kante Abstandhalter noch nachhaltiger gemacht. Mit Strom aus erneuerbaren Energien und optimierten Produktionsprozessen liegt der CO2-Fußabdruck eines 16-Millimeter-Abstandhalters nun unter 0,15 kg CO2 eq pro laufenden Meter …

zur Übersicht

Newsletter