2. Juni 2017

Carsten Heuer in Rehau-Geschäftsleitung berufen

Carsten Heuer ist neu berufenes Mitglied der Rehau-Geschäftsleitung. Foto: Carsten Heuer.

Carsten Heuer hat zum 1. Juni 2017 die Leitung der Division Window Solutions beim weltweit tätigen Polymerspezialisten Rehau am Firmensitz in Erlangen übernommen. Als neu berufenes Mitglied der erweiterten Gruppengeschäftsleitung soll Heuer international Verantwortung tragen und Wachstum sowie Weiterentwicklung des Rehau Fensterbereichs weltweit weiter vorantreiben.

Der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann bringt langjährige Erfahrungen in Geschäftsentwicklung, Vertrieb und Marketing von Systemen für die Fensterindustrie mit. Wichtige Stationen seiner erfolgreichen Laufbahn durchlief der Branchenexperte bei Schüco, wo er als Geschäftsleitungsmitglied spartenübergreifend das Europageschäft und den Bereich Neue Energie weltweit führte. Vor seinem Eintritt bei Rehau war Carsten Heuer bei Schollglas als Geschäftsführer für die Ressorts Vertrieb, Einkauf, Marketing und Personalentwicklung verantwortlich.

Konzentration auf nachhaltiges Wachstum

Mit der Besetzung der zentralen Position des Divisionsleiters Window Solutions und der Berufung Carsten Heuers in die erweiterte Gruppengeschäftsleitung fokussiert sich Rehau auf ein nachhaltiges, profitables Wachstum. Aufgabe des neuen Divisionsleiters wird es sein, die Verkaufseffizienz im Fensterbereich weiter zu verbessern und die Wertschöpfung zu erhöhen.

Auf die Homepage von Rehau gelangen Sie über diesen Link.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

7. Februar 2025

Simu und BFT ab März in die Somfy GmbH integriert

Die Somfy GmbH wird die Geschäftstätigkeiten von Simu Deutschland und BFT Deutschland ab dem 1. März 2025 unter ihrem Dach vereinen. Damit werde, so das Unternehmen, ein noch leistungsfähigeres, kundenorientiertes Angebot mit einem erweiterten …

28. Oktober 2025

Schirmer bezieht neuen Standort in Gütersloh

Die Schirmer Maschinen GmbH mit Hauptsitz an der Stahlstraße in Verl hat 2025 einen neuen Standort am Lupinenweg im Gütersloher Stadtteil Spexard bezogen. Auf rund 7.000 Quadratmetern findet der Maschinenbauer die dringend benötigten …

21. Februar 2025

IFN wächst mit Roda auf zehn Mitgliedsunternehmen

Das Internationale Fensternetzwerk (IFN) aus Traun übernimmt 100 Prozent der Anteile am litauischen Unternehmen Roda UAB. Das finale Closing wird voraussichtlich Mitte März erfolgen. Die IFN-Holding stärkt so die Lieferkette und erhöht die …

zur Übersicht


Newsletter