2. Juni 2017

HocoHolz in neuen Händen

Philipp Stiehl, neuer Geschäftsführer der HocoHolz und Dr. Tanja Haas-Lensing besiegeln den Verkauf. Foto: HocoHolz.

18 Monate nach dem Verkauf der Hoco Fenster und Haustüren GmbH hat sich die Haas Group dazu entschieden, auch die HocoHolz Hofstetter & Co. Holzindustrie GmbH zu veräußern. Käufer ist die Hoco Holding, die bereits Eigentümerin der Hoco Fenster und Haustüren ist.

Damit ist das Ziel erreicht, die beiden Traditionsunternehmen wieder unter einem Dach zu vereinen und so deren Marktposition weiter zu stärken und auszubauen. In Nachfolge von Frau Dr. Tanja Haas-Lensing sind die Herren Philipp Stiehl und Harald Meyer mit sofortiger Wirkung in die Geschäftsführung der HocoHolz Hofstetter & Co. Holzindustrie GmbH berufen worden. Hanspeter Lachner wird die beiden als dritter Geschäftsführer weiterhin ergänzen.

„Viele positive Impulse"

Stiehl und Meyer sind ausgewiesene Branchen-Experten und besitzen langjährige Erfahrung in der Führung mittelständischer Unternehmen. „Die Übernahme von HocoHolz war für uns die logische Konsequenz, um Hoco wieder zu einer starken Dachmarke zu machen. Nachdem beide Unternehmen im Markt gut eingeführte Qualitätsanbieter mit führenden Marktpositionen sind, wird die Bündelung der Aktivitäten unter dem Dach der Hoco Holding viele positive Impulse geben und den Erfolg langfristig sicher stellen. Zum anderen ist auch der Standort Eggenfelden für die kommenden Jahre gesichert", konstatiert Harald Meyer als neuer Geschäftsführer der HocoHolz. Das Unternehmen erzielt mit knapp 200 Mitarbeitern einen Umsatz von über 28 Mio. Euro.

Auf die Homepage der HocoHolz gelangen Sie über diesen Link.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

14. November 2023

Deceuninck plant Schließung der deutschen Standorte

Deceuninck kündigte am 14. November 2023 die Planung an, im Rahmen der Konsolidierung der europäischen Produktions- und Logistikstandorte alle Produktionstätigkeiten in Bogen und alle Logistiktätigkeiten in Hunderdorf, Deutschland …

21. Februar 2025

IFN wächst mit Roda auf zehn Mitgliedsunternehmen

Das Internationale Fensternetzwerk (IFN) aus Traun übernimmt 100 Prozent der Anteile am litauischen Unternehmen Roda UAB. Das finale Closing wird voraussichtlich Mitte März erfolgen. Die IFN-Holding stärkt so die Lieferkette und erhöht die …

15. September 2025

Wolf Hoppe feierlich in den Ruhestand verabschiedet

Rund 100 Gäste sind im September der Einladung von Christoph Hoppe gefolgt, seinen Bruder Wolf Hoppe, der mit ihm zusammen jahrzehntelang erfolgreich die Geschicke der Hoppe-Gruppe geleitet hat, in den Ruhestand zu verabschieden. Unter den Gästen waren …

zur Übersicht


Newsletter