12. Juni 2017

Internationales Geschäft legt weiter zu

Am Standort Marktheidenfeld wurden mit der Neuorganisation der Raffstorefertigung auch die Kapazitäten ausgebaut. Foto: Warema.

Das vergangene Geschäftsjahr ist für die Warema Gruppe durchweg positiv verlaufen: sowohl im Bereich Sonnenschutz als auch in den Geschäftsfeldern Kunststofftechnik und Maschinenbau konnte das Unternehmen seine Umsätze steigern. Mit 445,7 Millionen Euro konnte im Vergleich zum Vorjahr eine Steigerung um mehr als sechs Prozent erreicht werden.

Insbesondere im internationalen Geschäft konnte das Familienunternehmen überproportional wachsen und damit seine Position als führender Anbieter ausbauen. Weltweit verfügt Warema über acht Produktionsstandorte sowie 13 Vertriebsgesellschaften und beschäftigt mehr als 3.400 Mitarbeiter.

Externe Faktoren ein Wachstumsgrund

Angelique Renkhoff-Mücke, Vorstandsvorsitzende der Warema Renkhoff SE, sieht als einen Grund für das Wachstum des Unternehmens auch externe Faktoren. „Treiber der Entwicklung war die anhaltend gute Baukonjunktur, die auch in der Rollladen- und Sonnenschutzbranche für volle Auftragsbücher sorgte."

Zur Internetseite des Sonnenschutzspezialisten geht es hier

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

5. Juni 2025

dtH Tiemann richtet zwei erfolgreiche Kundenveranstaltungen aus

Am 22. Mai 2025 lud die dtH Tiemann GmbH bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr zum Expertentreff – dieses Mal in das „Haus des Gastes“ in Falkenberg für den Standort Herzberg. Die Veranstaltung präsentierte sich auch 2025 wieder als …

5. Januar 2024

Die neue bauelemente bau ist da!

In den neuesten Nachrichten auf unserer Startseite sehen Sie einen kurzen Überblick über die Themen der aktuellen Ausgabe von bauelemente bau sowie eine Kurzdarstellung der wichtigsten Artikel. Wenn Sie neugierig geworden sind und es genauer wissen wollen, dann …

29. Juli 2024

Warema veröffentlicht zweiten Nachhaltigkeitsbericht

Im aktuellen Bericht zeigt die Warema Group erste Erfolge und Fortschritte ihrer Nachhaltigkeitsstrategie. Seit 2021 hat sie durch ihre Maßnahmen insgesamt 70.000 Tonnen CO2e einsparen können. Das Familienunternehmen verfolgt bei der Dekarbonisierung …

zur Übersicht

Newsletter