26. Juni 2017

Kompakte Einbruchmeldeanlage für wenig Geld

Zum Schutz der Privatsphäre verfügt Somfy One über eine automatische Kamerablende. Foto: Somfy.

Nach dem Kauf des Home Security-Unternehmens Myfox präsentiert Somfy mit Somfy One eine einfach zu installierende und preislich interessante fortschrittliche Sicherheitslösung. Diese vereint Bewegungsmelder, Videoüberwachung und Alarmanlage in einem Produkt. Somfy One soll neben den klassischen Vertriebskanälen auch in führenden Elektronikfachmärkten erhältlich sein.

Wie es funktioniert

Sobald eine Bewegung erkannt wird, startet Somfy One eine Videoaufnahme in Full-HD-Qualität, gleichzeitig schlägt die 90 dB-Sirene Alarm. Der Nutzer erhält eine E-Mail oder Push-Benachrichtigung auf das Smartphone. Über die Somfy Protect-App (für iOS und Android) lässt sich das bereitgestellte Video abrufen, um sich selbst ein Bild vom Geschehen zu machen. Dabei verhindert die eingesetzte Motion Detection-Technologie unnötige Fehlalarme, beispielsweise durch Haustiere.

Beim Nachhausekommen schließt die Kamerablende zum Schutz der Privatsphäre automatisch und der Alarm wird deaktiviert. Zusätzlich lässt sich Somfy One auch mittels Alexa-Sprachsteuerung bedienen.

Zur Internetseite von Somfy kommen Sie über diesen Link.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

13. Januar 2025

Alumat und Regel-air führen konträre Themen zusammen

Eigentlich belegen die beiden Unternehmen Alumat und Regel-air zwei völlig konträre Themen: Während Alumat mit seinen Lösungen an Dreh- und Dreh-Kipp-Türen für Dichtigkeit sorgt, ermöglicht Regel-air mit seinen Produkten den …

18. Oktober 2023

BauGPT – Mediengag oder ein echtes Werkzeug?

Egal, ob ChatGPT, Claude, Dall·E oder andere KI-basierte Anwendungen – von vielen Menschen werden sie immer noch als etwas Abstraktes, Futuristisches angesehen, von anderen „nur“ für Spielereien genutzt. Dabei kann künstliche …

3. Juni 2024

Biesse lädt zur Hausmesse

Tür und Tor des Campus Ulm stehen am 20. und 21. Juni 2024 weit offen, wenn Biesse am deutschen Hauptsitz in Nersingen zur Inside einlädt. Die Besucher erwartet ein umfangreiches Programm rund um die Produkt-Bereiche Holz, Glas, Stein und Kunststoff mit …

zur Übersicht

Newsletter