6. Juli 2017

Neue Geschäftsführung bei der AMFT

Anton Resch. Foto: AMFT

Anton Resch ist der neue Geschäftsführer der österreichischen AMFT - Arbeitsgemeinschaft der Hersteller von Metall-Fenster/Türen/Tore/Fassaden.

Durch seine mehr als 30jährige Tätigkeit im Metallbau, in den Bereichen Planung, Projektleitung und technische Leitung, kann Resch praktischen Erfahrungen in sein neues Aufgabengebiet einfließen lassen. Zudem ist er auf Grund seiner bisherigen Mitarbeit im AFI/AMFT-Technischen Ausschuss und in Arbeitsgruppen bei Austrian Standards sowie bei der ib-data GmbH der breite Aufgabenbereich bekannt.

Plattform der Metallbaubranche

Die 1976 gegründete AMFT ist eine Arbeitsgemeinschaft im Rahmen der Wirtschaftskammer Österreich, welche die speziellen Bedürfnisse der Metallbaubranche abdeckt. Sie fungiert für derzeit rund 50 Mitgliedsfirmen aus allen Bundesländern Österreichs als Serviceorganisation. Mitglieder sind in erster Linie Metallbauer, aber auch die Anbieter von Aluminiumprofilsystemen (Systemhäuser), das Aluminium-Fenster-Institut sowie Unternehmen der Glasindustrie und aus dem Bereich der Oberflächenveredelung.

Gegenseitig Ergänzung
Die Tätigkeiten von Aluminium-Fenster-Institut (AFI) und AMFT sind eng verflochten. Während das AFI für Marktgestaltung, Werbung und Networking zuständig ist, sind die Themen der AMFT Recht, Technik und Lobbying.

Auf die Webseite der Arbeitsgemeinschaft finden Sie hier

 

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

10. April 2024

Neues Bearbeitungszentrum bei Lakal in Betrieb genommen

Bereits im November und Dezember sind im neuen Bearbeitungszentrum von Lakal die ersten Endleisten vom Band gelaufen. Seit Anfang des Jahres ist die neue Anlage nun komplett in den Produktionsablauf integriert. Die Automatisierung dieser Prozess ist für …

15. Dezember 2023

Planspiel für nachhaltige Unternehmensführung im Fensterbau

Die Kömmerling Partnerakademie hat mit dem strategischen Planspiel „Unternehmen im Fensterbau nachhaltig führen“ Ende November die vierte Runde erfolgreich abgeschlossen. Der zweitägige Workshop fand im niedersächsischen Adendorf …

8. Februar 2024

Weru plant große nachhaltige Änderungen in 2024

Die Weru GmbH, Fensterhersteller aus dem schwäbischen Rudersberg, geht mit dem neuen Lightglas einen weiteren wichtigen Schritt zur Umsetzung der von der Dovista Gruppe definierten Nachhaltigkeitszielen. Weitere sollen im Laufe des Jahres 2024 folgen. Dazu …

zur Übersicht

Newsletter