7. August 2017

Homag eröffnet SchulungsCenter in Berlin

Ab September bietet Homag auch in Berlin eine Anlaufstelle für Vorführungen, Schulungen und den Austausch mit Experten. Bildmaterial: Homag Group AG

Am 7. September 2017 eröffnet Homag ein weiteres SchulungsCenter - dieses Mal in der Hauptstadt. Integriert wird der Showroom mit angegliedertem Schulungsraum im QEU Berlin (qeu.de). Damit bietet Homag Kunden und Interessenten auch in dieser Region eine zentrale Anlaufstelle für Vorführungen, Schulungen und den fachlichen Austausch mit Experten.

Durch die Nutzung der QEU-Räumlichkeiten deckt man ab sofort auch in dieser Region den Bedarf an Vorführungen und Möglichkeiten für Trainings von Homag Kunden aus kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMUs) ab. Die QEU bietet dafür die optimalen Voraussetzungen: Als gemeinnützige Bildungseinrichtung, die ihren Schwerpunkt im gewerblich technischen Bereich hat, verfügt man hier über eine langjährige Erfahrung im Bereich CNC-Bearbeitung von Holz-und Metall. Auch die Kooperation mit Homag ist über lange Zeit gewachsen - seit rund 10 Jahren ist bei QEU eine CNC-Maschine mit der Software woodWOP aus dem Hause Homag zu Schulungszwecken im Einsatz.

Über diesen Link kommen Sie auf die Webseite des Maschinenherstellers

 

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

21. März 2025

Assa Abloy akquiriert GfS

Assa Abloy hat die GfS, Gesellschaft für Sicherheitstechnik mbH, einen der führenden europäischen Hersteller von Fluchtwegsicherungssystemen und türentechnischen Komponenten, übernommen. Das Unternehmen mit Sitz in Hamburg hat über …

23. Oktober 2025

Gröninger gewinnt den Preis „Produkt des Jahres 2025“

Die Firma Gröninger Antriebstechnik freut sich, dass der Fensterantrieb DK-100 bei der Leserwahl „bfb barrierefrei bauen“ den Preis Produkt des Jahres 2025 im Rahmen der Fachtagung „bfb barrierefreies bauen“ in Köln Anfang …

21. Februar 2025

Veka Förderservice startet mit positiver Resonanz

Angesichts der weiter stockenden Neubautätigkeit gewinnt der Modernisierungssektor für Fensterhersteller immer mehr an Bedeutung. Vor diesem Hintergrund können Veka Partner profitieren, indem sie mit dem Veka 48-Stunden-Förderservice ihrer …

zur Übersicht


Newsletter