21. August 2018

Neuer Produktionsstandort für Alukon

Im Gewerbegebiet ?Lichtäcker" in Haigerloch entsteht der neue Produktionsstandort von Alukon Haigerloch. Foto: Alukon.

In Haigerloch, gelegen an der A81 südlich von Rottenburg am Neckar, entsteht ein zweiter Produktionsstandort von Alukon. Alukon Haigerloch, ehemals Schlotterer rollcom, wird seinen Firmensitz bis Ende 2018 von Bodelshausen ins 18 km entfernte Haigerloch verlegen. Der neue Standort bietet auf ca. 8.500 m² erweiterte Produktions- und Lagerkapazitäten sowie neuen Raum für Verwaltung, Produktausstellung und Schulungen.

Im Oktober 2017 wurde im Gewerbegebiet „Lichtäcker" in Haigerloch der erste Spatenstich für den neuen Produktionsstandort gesetzt. Der Neubau stellt dem Hersteller zusätzlich zum Standort in Konradsreuth, nahe Hof, auf 7.500 m² erweiterte Produktions- und Lagerkapazitäten bereit und schafft auf weiteren 1.000 m² Platz für Verwaltung, Produktausstellung und Schulungen. „Diese Maßnahmen wären am jetzigen Unternehmenssitz in Bodelshausen perspektivisch nicht möglich gewesen. Deshalb haben wir uns für den Aufbau eines neuen, zweiten Standortes entschieden, der uns auch zukünftig Wachstum ermöglicht", erklärt Klaus Braun, Geschäftsführer bei Alukon. Den ca. 100 Mitarbeitern des Unternehmens bietet das neue Firmengebäude eine optimierte Maschinenausstattung sowie moderne und nach dem neuesten Stand der Technik ausgestattete Arbeitsplätze.

Die Homepage von Alukon erreichen Sie über diesen Link.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

22. Oktober 2024

Export von Isolierglas in die USA – Prüfungen im ift möglich

Bevor Hersteller von Mehrscheiben-Isolierglas (MIG) ihre Produkte in die USA exportieren können, sind Prüfungen nach ASTM E2190 (beziehungsweise ASTM E2188/ASTM E2189) nötig. Bisher mussten europäische MIG-Hersteller ihre Gläser …

19. Oktober 2023

Rewindo baut Netzwerk weiter aus

Die Rewindo GmbH Fenster-Recycling-Service aus Bonn verzeichnet weitere Fortschritte beim Ausbau ihres Netzes von Annahmestellen für PVC-Altfenster in Deutschland. Das bundesweite Recyclingsystem startete eine Kooperation mit dem überregionalen …

18. November 2024

Deceuninck relauncht Project Planner 2.0

Deceuninck stellt seinen Kunden, Händlern, Installateuren und Architekten ab sofort eine umfassend überarbeitete Version des Project Planners zur Verfügung. Neben einer benutzerfreundlicheren Oberfläche bietet die aktualisierte Software eine …

zur Übersicht

Newsletter