16. Januar 2020

Personalkampagne von German Windows trägt Früchte

German Windows zeigt Gesicht - unter diesem Motto verstärkt das Familienunternehmen sein Employer Branding. Foto: GW German Windows.

In Zeiten des Fachkräftemangels und des Werbens um die fähigsten Mitarbeiter ist es für Unternehmen besonders wichtig, als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen zu werden. Im Rahmen einer groß angelegten Personalkampagne machte der Fensterhersteller German Windows (Südlohn-Oeding) daher seine eigenen Mitarbeiter zum Aushängeschild - und konnte auf diese Weise auch talentierte Nachwuchskräfte von sich überzeugen.

Nach einem Jahr verstärkter Personalarbeit folgt nun die positive Bilanz: Das Münsterländer Familienunternehmen hat nicht nur 20 neue Mitarbeiter gefunden und eingestellt, sondern wurde kürzlich sogar für den bundesweiten „HR Excellence Award" in Berlin nominiert.

German Windows zeigt Gesicht

Um sich als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren, setzt German Windows auf seine aktuellen Arbeitnehmer: So werden für die neue Personalkampagne möglichst ungestellte Szenen aus dem Alltag vor Ort genutzt. Dahinter steckt die Absicht zu zeigen, was die Arbeit im Familienunternehmen besonders macht. Auf diese Weise werden die Mitarbeiter aktiv involviert und gleichzeitig als Multiplikatoren eingesetzt. Vor diesem Hintergrund stellt das Unternehmen auch seine unterschiedlichen Geschäftsbereiche vor - von handwerklichen oder kaufmännischen Ausbildungen über die Tätigkeit in der Produktion bis hin zum Vertrieb. So erhalten Interessierte reale Einblicke in den Arbeitsalltag und das Miteinander vor Ort.

„Wir schätzen unsere Mitarbeiter vor allem als Menschen. Dabei legen wir Wert auf Begeisterungsfähigkeit, Teamgeist sowie Persönlichkeit. Abschlüsse auf dem Papier sind eher Nebensache", erläutert German Windows-Personalleiterin Denise Schiffer das neue Konzept. Entwickelt wurde dieses in Zusammenarbeit mit der Werbeagentur Team Meuter - Die Profilschärfer (Gescher).

Die Homepage von German Windows erreichen Sie über diesen Link.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

16. November 2023

Simu nimmt für 2024 neue Marken-Ausrichtung vor

„Together as One“ lautet der Slogan, unter dem Simu, Experte für Antriebs- und Steuerungstechnik von Sonnenschutz- sowie Gebäudeöffnungssystemen, für das Jahr 2024 eine Neuausrichtung seiner Marke vornimmt. Im Fokus steht dabei …

19. August 2025

Bauen mit Holz: Das Fenster mitdenken!

Holz ist ein zentraler Baustoff für die Zukunft: Immer mehr Gebäude – ob im Wohn- oder Objektbau – werden aus Holz gebaut. Der deutsche Holz- und Holzfertigbau gewinnt an Bedeutung und auch beim seriellen Bauen ist Holz zentral. Der …

11. Oktober 2024

Neue Möglichkeiten durch 30 Jahre Entwicklung

Die Oknoplast Gruppe feiert in diesem Jahr ihr 30-jähriges Bestehen. In diesen vergangenen drei Dekaden hat es das Unternehmen geschafft, sich einen festen Platz auf dem europäischen Fenstermarkt zu sichern. Die Gruppe ist heute in insgesamt 21 …

zur Übersicht

Newsletter