11. Mai 2020

E-Commerce-Marktplatz Toolineo verzeichnet starkes Wachstum

Der E-Commerce-Marktplatz Toolineo wird gut angenommen, was hohe Umsatzwachstumsraten beschert. Screenshot: Toolineo

180 Prozent Plus im April gegenüber dem Vorjahresmonat: Toolineo, der E-Commerce-Marktplatz des E/D/E, verzeichnet weiter ein starkes Wachstum des Bestellwerts für seine angeschlossenen Mitglieder. Das Portal bietet über 400.000 Artikel für Handwerker, Industrie- und Privatkunden.

„Die Stärke unseres Geschäftsmodells liegt ganz klar im Verbund. Durch unsere besondere Struktur können wir auf verschiedene angeschlossene Läger zurückgreifen und sind nicht nur auf ein Zentrallager angewiesen“, erklärt Hendrik Sassmann, Geschäftsführer von Toolineo. Mit 180 Prozent Umsatzwachstum gegenüber 2019 hat Toolineo bewiesen, dass das Geschäftsmodell angenommen wird. Die Besucherzahlen der Online-Plattform stiegen um 140 Prozent. Aus über 15.000 zusammengestellten Warenkörben gingen mehr als 17.000 Bestellungen bei den angeschlossenen Händlern ein.

Vernetzt innerhalb des Ökosystems

Markenhersteller profitieren vor allem von der Integration der Dienste Commerce Connector und loadbee. Sie sorgen dafür, dass bereits auf ihren Produktseiten auf Toolineo verwiesen wird und Herstellerinformationen zu einem Artikel direkt auf Toolineo eingebunden werden. So ist eine zunehmende Vernetzung innerhalb des relevanten Ökosystems aus Marken, Händlern und Lägern, Online-Portalen und den verschiedensten digitalen Partnern sichergestellt.

Toolineo bietet eine Plug and Play-Lösung, um Kunden auf diesem Vertriebskanal effizient zu erreichen. Das Toolineo Team steht für eine schnelle Aufschaltung jedes Händlers bereit. „Wir können nur jedem Händler, insbesondere mit eigenem Lager, empfehlen, schnell eine interne E-Commerce Taskforce aufzusetzen. Dafür gibt es zusätzlich digitale Förderprogramme der öffentlichen Hand. Toolineo ermöglicht vor allem Händlern, die noch nicht im E-Commerce tätig sind, ihre Stärken einzusetzen, ohne die speziellen E-Commerce-Kompetenzen aufbauen zu müssen. Mit Toolineo können sie die Chancen im E-Commerce optimal nutzen. Das gilt für Marken ebenso“, so Sassmann.

Die Internetseite des E-Commerce-Marktplatzes rufen Sie über diesen Link auf.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

18. Januar 2024

30 Verbände fordern „Impulse für den Wohnungsbau“

In einem Positionspapier haben 30 Verbände, darunter auch der Verband Fenster + Fassade (VFF), konkrete Forderungn an die deutsche Bundesregierung auf den Weg gebracht. In dem Positionspapier „Impulse für den Wohnungsbau“ geht es darum, dass …

14. August 2024

Schüco gründet neues ESG-Board

Schüco hat den Anspruch, mit seinen Produkten und Services Vorreiter für Nachhaltigkeit in der Baubranche zu sein. Diese Haltung kommt unter anderem in der langjährigen Zusammenarbeit mit dem WWF und der Stiftung KlimaWirtschaft zum Ausdruck. Mit …

13. September 2023

Aktuelle Marktzahlen bei der VFF-Fachtagung Statistik und Markt

Online und vor Ort findet am 19. Oktober 2023 im InterCityHotel Frankfurt Airport das Herbst-Update der Fachtagung Statistik und Markt des Verbandes Fenster + Fassade (VFF) statt. Im Rahmen der Veranstaltung, die von 10:30 bis 16:00 Uhr dauert, stehen wie …

zur Übersicht

Newsletter