2. Februar 2021

Finstral unterstützt Partner bei der Akquise von Neukunden

Finstral bietet seinen Partner Studios die Möglichkeit, Anzeigen zu erstellen, die bei Facebook, Instagram und Google geschaltet werden. Grafik: Heldenmood / Christian Bölling

Mit dem Ziel, sich als europäische Premiummarke für Fenster zu etablieren, unterstützt Finstral europaweit seine rund 200 Partner Studios mit Facebook, Instagram und Google-Ads, die automatisiert auf jeden einzelnen Händler angepasst werden. Aus Fotos und Texten der lokalen Studios werden automatisiert tausende Anzeigen generiert, die dann den Zielgruppen vor Ort ausgespielt werden. Umgesetzt wird die Kampagne über die Ad-Tech-Softwarelösung LocalUp.

„Fenster sind ein beratungsintensives Geschäft. Deshalb findet der Verkauf so gut wie immer durch Händlerpartner vor Ort statt“, berichtet Lucas von Gwinner, Marketingleiter bei Finstral. Das zentrale Marketing setze daher vor allem darauf, die rund 200 Händlerpartner mit Finstral Studio beim Vertrieb vor Ort zu unterstützen.

„Die wichtigsten Werkzeuge, um neue Kunden zu gewinnen, waren bislang Handwerksmessen, Zeitungsanzeigen und Plakate. Doch nicht erst seit Corona arbeiten wir daran, dies mit Digitalkampagnen zu ergänzen. Diese sollten gleichzeitig lokal wirken, aber auch den hochwertigen Charakter unserer Produkte unterstreichen. Schließlich wollen wir Finstral als den Premiumhersteller für Fenster in Europa positionieren“, fügt von Gwinner an.

International und doch regional

Im Rahmen der Kampagne, die in neun Ländern und sechs Sprachen läuft, werden auf Facebook und Instagram Motive mit der jeweiligen Verkaufsstelle sowie ein individualisierter Text ausgespielt. So erhält ein italienischer Kunde in Rom eine italienische Anzeige mit Bildern aus dem Römer Partnerstudio, verlinkt mit der entsprechenden Unterseite auf der Finstral-Webseite. Ein deutscher Kunde, der auf Mallorca lebt, erhält die Anzeige auf Deutsch mit Bildern und Link zum lokalen Studio auf der Sonneninsel.

Mehr Informationen zu Finstral erhalten Sie über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

24. Februar 2025

Saint-Gobain Isolierglas-Center investiert in neue Fertigungslinie

In Bamberg ist ein neues Kapitel für die Glasproduktion aufgeschlagen worden: Mit der Inbetriebnahme einer neuen, hochmodernen Fertigungslinie stellt sich das Saint-Gobain Isolierglas-Center zu seinem 75. Jubiläum für die Zukunft auf. Mit dieser …

14. August 2025

NFF 2025 bietet neue Highlights

Mit neuen Highlights geht der NFF – Nordtreff-Fenster-Fassade am 12. September 2025 in die Zweitauflage. Nach dem Erfolg der Auftaktveranstaltung haben Björn Schröder, Geschäftsführer der Schröder Gruppe, und Marc Nickel, …

14. März 2024

Fenster-Türen-Treff im Zeichen von Fenstertechnik und Nachhaltigkeit

275 Teilnehmende besuchten den diesjährigen Fenster-Türen-Treff in Salzburg. Die 23. Auflage des Branchentreffs der Holzforschung Austria (HFA) informierte am 7. und 8. März 2024 wie gewohnt über neue Themen aus Technik, Forschung und …

zur Übersicht

Newsletter