4. Februar 2021

Bug eröffnet neues Logistik-Verteilzentrum

Die ehemalige Gießerei wird nach der umfassenden Sanierung der Gebäude als Zentrum für die Weiterverarbeitung, Lagerung und dem Versand von Fensterbank- und Dachsystemen genutzt. Foto: Step-G

Mit der Eröffnung eines neuen Logistik-Verteilzentrums will Bug Aluminium-Systeme die internen Abläufe von der Weiterverarbeitung bis hin zum Versand bündeln und optimal auf die Kundenanforderungen ausrichten. Dieses ist angesiedelt am Standort einer Gießerei in Hettstedt in Sachsen-Anhalt. Die 2019 übernommen wurde und seither wie mehrere weitere Standorte in Deutschland und im Ausland zum Unternehmensverbund der ST Extruded Products Group gehört, kurz Step-G. Seit der Übernahme wurden umfassende Sanierungs- sowie Modernisierungsarbeiten in Anlagen, Infrastruktur und Gebäude durchgeführt.

Der Schwerpunkt liegt in der zentralen Bündelung der Weiterverarbeitung, der Lagerung und dem Versand von Fensterbank- und Dachsystemen. Mit der Verlagerung von einzelnen Weiterverarbeitungs- und Logistikprozessen vom Bolzen bis zum Kunden von Vogt nach Hettstedt profitieren die Partner und Kunden von Bug von umfassenden Mehrwerten. So agiert die Weiterverarbeitung für die Systemprofile an zentraler Stelle und ist dadurch unabhängig.

Lieferfähigkeit verbessert

Durch die Vereinfachung von Prozessen und Abläufen ergänzt mit der Erhöhung von Lagerbeständen und einer effizienten Transportabwicklung wird die Lieferfähigkeit signifikant erhöht und die Kunden profitieren von kürzeren Lieferzeiten.

Die zentrale Erschließung von Weiterverarbeitung und Lager am Standort Hettstedt sowie dem weiteren Aufbau und Inbetriebnahme der Anlagen erfolgt schrittweise. Die Umstellung wird ab der zweiten Jahreshälfte erfolgen. Ab dann wird damit begonnen, die Kunden von Bug Aluminium-Systeme direkt vom Bug Logistikverteilzentrum in Hettstedt zu beliefern.

Weitere Informationen zu den Produkten von Bug Aluminium-Systeme finden Sie über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

9. Juli 2024

Nullschwellen im Einsatz in der Sanierung

Spannende Einblicke in den Sanierungsmarkt 2024: „Die Nullschwelle kommt immer mehr“, sagt Steffen Gäbel, Geschäftsführer der Fensterbau Bußmann KG in Salzwedel. Das Unternehmen ist seit einigen Jahren immer wieder mit dem von der …

10. Oktober 2024

Adler-Oberfläche für Kunststoff-Profile von profine

Das effiziente Prozesse für einen Produktionsumfang wie bei der profine Group unverzichtbar sind, versteht sich von selbst. Doch nicht weniger hoch sind die Ansprüche an ein neues Produktdesign, nachhaltige Herstellung sowie hervorragende Qualität. …

18. September 2025

Sika gestaltet Standort Trostberg neu

Gemeinsam mit dem Unternehmen Concular und dem Architekturbüro Diessbacher aus Traunstein hat die Sika Deutschland CH AG & Co KG am Standort Trostberg ein bestehendes Labor- und Bürogebäude neu gestaltet. Der Fokus lag dabei auf zirkulärem …

zur Übersicht


Newsletter