5. August 2021

Voilàp Holding bündelt PVC-Kompetenz

Das Logo der neuen Voilàp-Konzernsparte Someco. Grafik: Voilàp / Someco

Die elumatec AG, spezialisiert auf Bearbeitungszentren für PVC und Aluminium mit Sitz in Mühlacker, und Emmegi, Traditionsunternehmen aus dem italienischen Modena für nahtlose Schweißtechnik sowie für das Schweißen und Verputzen, bündeln ihre PVC-Kompetenzen in einer neuen Sparte der Konzernmutter Voilàp. Mit Someco können Kunden künftig Leistungen dieser beiden wichtigen europäischen Maschinenbauer in diesem Bereich aus einer Hand nutzen. Die neue Konzernsparte decke die gesamte Palette der maschinellen PVC-Bearbeitung ab, so der Tenor der Pressemitteilung von Voilàp.

„Die Kompetenzen beider Unternehmen ergänzen sich perfekt“, sagt Piero Valentini, Industrial Business Unit Director bei Voilàp. Er rechnet damit, dass die neue Konzernsparte in den kommenden Jahren die Rolle des Marktführers für PVC-Bearbeitung im europäischen Raum einnehmen kann. Der Name Someco wurde von einem bereits in den 70er Jahren führenden Unternehmen im Bereich PVC-Schweißen inspiriert. Die Vereinigung von über zwanzig Jahren Erfahrung und Kompetenzaufbau innerhalb der neu gegründeten Gruppe sei „ganz natürlich“, so Valentini. „Kunden und Branchenkenner haben sich bereits seit langer Zeit einen Zusammenschluss dieser Art gewünscht.“

Die jetzt erfolgreich ans Ziel gebrachte Initiative sei von den grundlegenden Stärken und Werten der Voilàp Unternehmen geprägt: dem ständigen Streben nach Innovation, der Liebe zum Detail, der 360-Grad-Unterstützung der Kunden bei der Prozessberatung und dem kompromisslosen Streben nach Perfektion bei Produkten und Systemen, die weltweit bekannt und in höchstem Maße anerkannt seien. Zum Angebot der PVC-Sparte gehören künftig Schweiß- und Verputzmaschinen, Säge- und Bearbeitungszentren sowie Anlagen für Montage und Logistik. Sämtliche Produkte entsprechen den Anforderungen der Industrie 4.0. Die Marke Someco deckt damit die gesamte Palette der Produkte im PVC-Bereich ab.

„Bezugspunkt für die gesamte Branche“

“Wir starten mit Someco ein internationales Projekt, das dem gesamten PVC-Markt einen entscheidenden Impuls geben soll“, ist sich Valentini sicher. Die bildhafte Wahl des Logos, das den Begriff „someco“ zwischen zwei Klammern platziert, unterstreiche und untermauere die Werte der Integration und der Einbindung zweier sich ergänzender Denkansätze: „Diese vereinen sich in der Stärke innovativer Produkte und Kompetenzen, wodurch sie zu einem Bezugspunkt für die gesamte Branche werden“, erwartet der Industrial Business Unit Director von Voilàp. Someco sei gegründet worden, um Qualität und Innovationskraft zu sichern: „Unser Ziel ist dabei, höchste Kundenzufriedenheit zu gewährleisten.“

Auf die Homepage von Voilàp geht es hier entlang…

…und zur neuen Konzernsparte Somenco gelangen Sie über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

4. März 2024

bb-Messe-Highlights Fensterbau: Profile

Vom 19. bis 22. März 2024 öffnet die Fensterbau Frontale wieder ihre Pforten für das Fachpublikum. Damit Sie Ihren Messerundgang auf dem Münchner Messegelände vorab genau planen und die Ihnen zur Verfügung stehende Zeit optimal nutzen …

1. Oktober 2025

VinylPlus® bleibt auf Kurs

Trotz der aktuell großen wirtschaftlichen Herausforderungen und hohen Belastungen steht die PVC-Branche zu den ambitionierten Nachhaltigkeitszielen der VinylPlus® 2030-Selbstverpflichtung. Das zeigte nicht zuletzt das starke Interesse am 5. …

13. Oktober 2023

Iso-Chemie qualifiziert zum „Fachmonteur Fugenabdichtung“

Anfang 2023 hat die Gütegemeinschaft Gebäudeabdichtungssysteme e.V. in Zusammenarbeit mit der RAL-Akademie in Bonn ein zweistufiges Ausbildungskonzept ins Leben gerufen. Die Weiterbildung „RAL qualifizierte*r Fachmonteur*in Fugenabdichtung – …

zur Übersicht


Newsletter