6. Oktober 2021

Fortsetzung der Schüco Innovation Now Kampagne

Schüco AF UDC 80 Green Façade ist ein System, bei dem die Pflanzen, anders als bei der bodengebundenen Fassadenbegrünung, in der Fassade selbst wachsen. Foto: Schüco International KG

Nach dem erfolgreichen Start im ersten Halbjahr 2021 präsentiert Schüco Innovation Now auch ab Herbst wieder Produktneuheiten für die Gebäudehülle. In anschaulichen Kurzvideos geben Schüco Produkt-Experten einen Einblick in Zukunftsthemen und stellen die aktuellen Produkthighlights praxistauglich vor. Damit hat das zeit- und ortsunabhängige Online-Konzept nicht nur Architekturbüros und Metallbaubetriebe, sondern auch die Jury des Red Dot Awards überzeugt. Deshalb wurde Schüco Innovation Now mit dem Red Dot Award: Brands & Communication Design 2021 ausgezeichnet.

Das erfolgreiche Online-Konzept wird im Herbst weitergeführt und startet unter anderem mit der Vorstellung der Schüco AF UDC 80 Green Façade, einer objektspezifisch umsetzbaren vertikalen Elementfassadenbegrünung. Damit zeigt das Bielefelder Unternehmen seinen Lösungsansatz für eine grüne und nachhaltige Innenstadt: Großobjekte mit begrünten Fassaden, die nicht nur das Stadtbild verschönern, sondern durch ihre positiven Effekte auf die Umwelt die Lebensqualität im urbanen Raum nachhaltig verbessern.

Frei geformte Dachkonstruktionen

Eine weitere Fassadenkonstruktion für modernes Bauen in der Zukunft und maximale Gestaltungsfreiheit ist die Freiformfassade Schüco Grid2Shell. Mit der freitragenden Aluminium-Glas-Konstruktion Schüco Grid2Shell lassen sich dreidimensional frei geformte Dach- und Fassadenkonstruktionen effizient planen und einfach ausführen – ganz ohne Stahlunterkonstruktionen und Schweißverbindungen.

Sicheres lüften ist möglich

Ein Produkthighlight für mehr Sicherheit in Wohn- und Objektgebäuden ist die neue Beschlagerweiterung Schüco AvanTec SimplySmart OpenSecure. Der Beschlag ermöglicht bei Aluminium-Fenstersystemen mit einer Kipp-vor-Dreh Bedienung auch in Kippstellung eine Einbruchhemmung bis RC2.

Schiebeelemente mit hohen Dichtigkeitswerten

Und auch aus dem Bereich Schiebesysteme stellt der Bielefelder Gebäudehüllenspezialist eine Produktneuheit vor: das hochdichte Panorama-Schiebesystem Schüco AS AL 75 mit einem patentierten, luftunterstützten Dichtungssystem. Das Dichtungssystem stammt von dem Schweizer Unternehmen air-lux, mit dem Schüco eine strategische Kooperation eingegangen ist, um bei seinen Schiebesystemen eine besonders hohe Schalldämmung, Luftdurchlässigkeit, Schlagregendichtheit und Widerstand gegen Windlast realisieren zu können.

Weitere Trends und Produktneuheiten wie die energieautarke Verschlussüberwachung SensTrack wireless oder auch die Brandschutztür Schüco FireStop ADS 90 FR 30 präsentiert Schüco im Oktober und November.

Auf die Homepage der Kampagne Innovation Now gelangen Sie über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

26. August 2025

Folgner nutzt die Sonne

Mit fast zwölf Millionen sanierungsbedürftigen Fenstern im Bestand und einem durch den Klimawandel erforderlichen Hitzeschutz sind praxistaugliche, energieeffiziente Lösungen erforderlich. Folgner ermöglicht hier eine Vielzahl smarter …

20. Februar 2025

Fensterfalzlüfter aus Sicht des Schornsteinfegers

Das Thema Verbrennungsluft ist für Schornsteinfeger eine alltägliche Sache. Insbesondere nach Sanierungen von Dächern oder Fenstern, dem Austausch einer raumluftabhängigen Heizung oder dem nachträglichen Einbau eines Kamins ist auf …

8. November 2024

Potential von Sonnenschutzprodukten wird oft übersehen

Der sparsame Umgang mit teurer Energie sollte nicht nur mit Blick auf die Haushaltskasse, sondern auch aus Gründen der Ressourcenschonung und des Klimaschutzes selbstverständlich sein. Wer beim Energiesparen zuhause vor allem daran denkt, unnötige …

zur Übersicht


Newsletter