3. Februar 2022

Neue Kampagne „Modernisierung mit Kunststoff-Fenstern“

Als europäische Renovierungsbroschüre und Microsite

Das Titelbild des neuen Themenhefts „Machen Sie mehr aus Ihrem Zuhause: Modernisierung mit Kunststoff-Fenstern“. Grafik: QKE / GKFP / EPPA

Im Rahmen ihrer europaweiten Kampagne „Modernisierung mit Kunststoff-Fenstern“ veröffentlichen der europäische Wirtschaftsverband der Hersteller von Kunststoff-Fenstersystemen EPPA, der Qualitätsverband Kunststofferzeugnisse (QKE) und die RAL Gütegemeinschaft Kunststoff-Fensterprofilsysteme (GKFP) eine Renovierungsbroschüre und die dazugehörige Microsite www.eppa-profiles.eu/renovation. Das Themenheft und die Website sind ab Anfang Februar online erhältlich. Die Druckfassung liegt in fünf Sprachversionen vor.

Damit bieten die drei Verbände eine neutrale Informationskampagne zum Thema Modernisierung und Renovierung mit neuen Kunststoff-Fenstern. Diese soll sowohl Planer als auch Fensterbauer, aber vor allem den Endverbraucher wie private Bauherren ansprechen. Ergänzt wird das 20-seitige Themenheft mit regelmäßig aktualisierten Informationen auf der neu angelegten Microsite.

„Mit der Kampagne wollen QKE, EPPA und die Gütegemeinschaft den Renovierungsbau in Europa fördern. Damit greifen die Verbände und ihre Mitglieder frühzeitig die Forderung der EU-Kommission auf, die Renovierungsrate bis 2030 von ein Prozent auf zwei Prozent zu verdoppeln“, so Gerald Feigenbutz, Geschäftsführer von QKE und Gütegemeinschaft.

Mehrwerte der Modernisierung mit Kunststoff-Fenstern

In der neuen Broschüre lernen die Leserinnen und Leser zusammengefasst die fünf Mehrwerte kennen, die Modernisierungsprojekte mit neuen Kunststoff-Fenstern bieten:

#01 Mehr Nachhaltigkeit im Alltag; #02 Energieeinsparungen; #03 Moderne Designvielfalt; #04 Europaweite Fördermöglichkeiten sortiert nach Ländern; #05 Individuelle Produktlösungen und Serviceleistungen

Das Themenheft erscheint in fünf Sprachfassungen: neben Deutsch und Englisch auch auf Französisch, Italienisch und Polnisch. Ab Anfang Februar steht es auf den Internetseiten von EPPA, QKE und GKFP kostenfrei als PDF zum Download bereit. In gedruckter Form können Interessentinnen und Interessenten das Heft kostenfrei über die Gütegemeinschaft bestellen (info@gkfp.de).

Das Online-Angebot

Ergänzt wird die Broschüre durch eine detaillierte Microsite, die einen Überblick über die Mehrwerte gibt und darüber hinaus ausführliche und ständig aktualisierte Informationen zu Fördermöglichkeiten für Modernisierungsvorhaben mit Fenstertausch bieten. Auch stehen online genaue Informationen zu Produktlösungen und Service-Tools der europäischen Hersteller von Fensterprofilsystemen bereit.

Flankiert wird die Kampagne durch Social Media Posts, redaktionelle Beiträge oder beziehungsweise Advertorials in europäischen Fach- und Publikumszeitschriften sowie zusätzlich durch die Veröffentlichung der Broschüre als Fachbeilage in einem Magazin für private Bauherren beziehungsweise Fensterbauer.

Auf die deutschsprachige Microsite der neuen Kampagne geht es hier entlang.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

11. November 2024

bb-Serie: Frischer Wind in der Fensterbranche…

Ab dem Jahr 2017 hatten wir über einen längeren Zeitraum in jeder Ausgabe einen Jung- beziehungsweise eine Jungunternehmerin in Form eines Interviews vorgestellt. Nun ist es an der Zeit, das damalige Format mit dem Titel „Frischer Wind in der …

10. Oktober 2023

EPPA gewinnt fünf weitere assoziierte Mitglieder

Die European PVC Window Profiles and related Products Association (EPPA) freut sich, fünf Unternehmen als ihre neuesten assoziierten Mitglieder begrüßen zu dürfen. Die PVC-Harzhersteller Westlake Vinnolit, Shin-Etsu und Kem One schlossen sich …

8. Mai 2024

Roto-Gruppe bleibt auf Kurs

Nicht unzufrieden sei die Roto-Gruppe mit dem Geschäftsjahr 2023 beim Blick auf Umsatz und Ergebnis, erklärt Dr. Eckhard Keill, Alleinvorstand der Roto Frank Holding AG. Schlussendlich habe die Gruppe im vergangenen Jahr einen Gesamtumsatz von 885 Mio. …

zur Übersicht


Newsletter