23. Oktober 2023

Der Energiesparrechner von Kömmerling

Neues Marketing-Tool für Fensterbauer

Der neue Energiesparrechner von Kömmerling ist ein hilfreiches Instrument, in der aktuellen Marktphase neue Kunden zu gewinnen und das Renovierungsgeschäft anzukurbeln. Foto: profine GmbH

Seit September ist der neue Energiesparrechner von Kömmerling als hilfreiches Marketing- und Verkaufstool verfügbar. Fensterbauunternehmen haben damit ein wertvolles Instrument, in der aktuellen Marktphase neue Kunden zu gewinnen und das Renovierungsgeschäft anzukurbeln.

Der Energiesparrechner von Kömmerling ist besonders benutzerfreundlich. Er berechnet das Einsparpotential der Heizkosten, des Brennstoffs und der CO2-Emissionen für Zeiträume von einem, zehn und 30 Jahren. Dabei können Endkunden zwischen den beiden am häufigsten verwendeten Heizungstypen im Sanierungsbereich, Öl- und Gasheizung, wählen.

Die Eingabe der Fensterfläche in Quadratmetern und der Postleitzahl des Wohnortes reichen aus, um die zur Berechnung benötigten Werte und Heiztage für die regionale Zone zu bestimmen. Die Fensterfläche kann entweder manuell eingegeben werden oder wird anhand der Wohnfläche geschätzt. Der Energiesparrechner verwendet Klimakarten von Messstationen, um einen Mittelwert der Heiztage in den letzten Jahren in der Region zu bestimmen.

Das Ergebnis der Analyse wird in übersichtlichen Grafiken dargestellt und kann auch als PDF gespeichert oder gedruckt werden. Somit eignet sich das Tool nicht nur für Beratungsgespräche mit Fensterbauern, sondern ist auch eine hilfreiche Unterstützung bei der eigenen Planungsarbeit.

Unterstützung beim Renovierungsgeschäft  

Der Energiesparrechner von Kömmerling wurde speziell entwickelt, um Endkunden bei der Entscheidungsfindung für den Austausch ihrer Fenster zu unterstützen. Er ergänzt die laufende Kampagne "Damit es Sie nicht kalt erwischt: Energiesparende Fenster von Kömmerling", die darauf abzielt, Renovierungsinteressenten von den Vorteilen eines Fenstertauschs zu überzeugen.

Regionalen Fensterbauunternehmen wird die Möglichkeit geboten, den Energiesparrechner und die Kampagne teilweise an ihre Wünsche anzupassen. Das Tool kann als Menüpunkt der Seite des Partnerunternehmens individuell angepasst werden und lässt sich problemlos als Web-Component in jede gängige Website integrieren.

Die profine GmbH stellt diesen Service in Kürze allen Fensterbaupartnern in Deutschland sowie international ihren Ländergesellschaften für Marketing- und Verkaufsförderungsmaßnahmen zur Verfügung.

„Angesichts des rückläufigen Neubaugeschäfts bietet die Konzentration auf die energetische Sanierung von Gebäuden im Bestand eine Lösung, um den Rückgang auszugleichen. Der Energiesparrechner kann hier ein äußerst wertvolles Werkzeug für Fensterbauunternehmen sein, um Kunden und Interessenten zu gewinnen", erklärt Sven Zeller von der e-Business-Sparte von profine.

Den neuen Energiesparrechner finden Sie direkt hier.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

15. Juli 2025

profine übernimmt Aluminium-Systemgeber Profilink

Die profine GmbH hat die in Plowdiw (Bulgarien) ansässige Profilink übernommen. Im Rahmen der Transaktion übernimmt profine die Aluminium- und PVC-Aktivitäten des Unternehmens, einschließlich aller Systemmarken sowie der Mitarbeitenden …

16. Januar 2024

profine und Delta Dore kooperieren

Die profine Group, einer der führenden Systemgeber für Kunststoff-Fensterprofile, und die französische Delta Dore Group, europaweit renommierter Anbieter von Smarthome-Lösungen, haben sich zu einer strategischen Partnerschaft …

30. Oktober 2024

markilux bietet Fachpartnern Webservice fürs Eigenmarketing

Die eigene Internetseite ist für Unternehmen nach wie vor eine wichtige Werbeplattform. Dabei geht es heute nicht mehr nur darum, mit Kunden in Kontakt zu treten. Vielmehr unterstützen strategische Websites den Verkaufserfolg und dienen gleichsam dazu, …

zur Übersicht

Newsletter