Warema Group besetzt Positionen in der Geschäftsleitung neu
 
						V.l.: Christian Richartz, Stephan Kliegl und Manuel Peter. Fotos: Warema
Zum 1. Juli und 1. September 2025 gibt es personelle Veränderungen innerhalb der Geschäftsleitung der Warema Group.Christian Richartz übernimmt die Leitung des Bereichs Life Cycle Service, Stephan Kliegl wird Geschäftsführer der Warema International GmbH und Manuel Peter leitet künftig die Business Unit Outdoor Living. Das Unternehmen entschied sich bewusst für eine interne Besetzung, da Branchenkenntnisse und Firmenerfahrung wichtige Faktoren darstellten. So bauen die neuen Verantwortlichkeiten auf der umfassenden Expertise der jeweiligen Führungskräfte und stärken damit die strategische Ausrichtung des Unternehmens.
Christian Richartz, bisher Geschäftsführer der Warema International GmbH, übernahm die Position der Leitung Business Unit Life Cycle Service als Mitglied der Geschäftsleitung der Warema Renkhoff SE. Herr Richartz ist seit 2004 Teil der Unternehmensgruppe und verfügt über umfassende Erfahrung in Prozessoptimierung und Organisationsentwicklung. Mit seiner langjährigen Expertise im nationalen und internationalen Vertrieb bietet er beste Voraussetzungen, um die Verzahnung von Life Cycle Service und Vertrieb weiter zu stärken und die Strukturen nachhaltig zu optimieren.
Warema International
Die Geschäftsführung der Warema International GmbH übernahm ab dem 1. Juli 2025 Herr Stephan Kliegl, bislang Geschäftsleitungsmitglied für die Business Unit Outdoor Living. Herr Kliegl ist seit 1995 im Unternehmen und bringt langjährige Erfahrung in geschäftsleitenden Funktionen im Vertrieb mit. Seine ausgeprägte Vertriebskompetenz, Kundennähe und Markterfahrung qualifizieren ihn bestens, die Ziele der Gesellschaft weiter voranzutreiben.
Outdoor Living
Die Leitung des Bereichs Outdoor Living innerhalb der Geschäftsleitung der Warema Renkhoff SE übernahm zum 1. September 2025 Herr Manuel Peter. Herr Peter ist seit 2021 bei Warema tätig und hat die Abteilung Customer Management im Marketing geleitet. Zuvor sammelte er umfangreiche Erfahrungen im strategischen Produktmanagement mit Fokus auf Anforderungsmanagement und effiziente Portfoliogestaltung, die er in seine neue Rolle hervorragend mit einbringen kann.
Mehr zur Warema Group gibt es über diesen Link.
Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der ePaper-Ausgabe von bauelemente bau ab.
Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!







