1. Dezember 2017

Neuer Investor bei Stürtz Maschinenbau

v.l: Rolf Lanz, Managing Partner bei CGS, und Jörg Breuer. Foto: Arts Unlimited.

Die Industriebeteiligungsgruppe CGS beteiligt sich mehrheitlich an der Stürtz Maschinenbau GmbH. Gemeinsam mit dem bisherigen Management unter der Leitung von Jörg Breuer soll die Entwicklung des Unternehmens vorangetrieben werden. Ziel der strategischen Verbindung ist es, das Unternehmen auf den internationalen Märkten noch besser zu positionieren. Mit Zusatzakquisitionen soll eine starke, international aufgestellte und technologisch führende Industriegruppe entstehen.

Stürtz Maschinenbau GmbH, einer der weltweit führenden Anbieter von automatisierten Produktionssystemen zur Herstellung von PVC-Fenstern, will gemeinsam mit CGS die Zukunftsentwicklung vorantreiben. Durch zusätzliche Akquisitionen soll eine starke internationale Industriegruppe entstehen, die auf den wichtigsten Märkten der PVC-Fensterproduktion präsent ist und ihren technologischen Anspruch kontinuierlich ausbaut.

Neuer Markenauftritt

Die Übernahme ist für Stürtz auch der Anlass, den Markenauftritt des Unternehmens zu verändern. Mit einer neuen Corporate Identity und einem neuen Logo wird Stürtz fortan seine Werte nach außen tragen.

Zur Internetseite des Maschinenherstellers kommen Sie hier.

Die Webseite des neuen Investors finden Sie unter diesem Link.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

21. November 2023

Gemeinschaftliche Lösungen für effektiven Kundennutzen

Fast 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind zum 2. Fachforum „Barrierefreies Bauen“ am 14. November 2023 in das Bildungszentrum Bau in Stockdorf bei München gekommen. Eingeladen hatten die Partner Akotherm, Alumat, Regel-air, Siga und …

23. November 2023

„Entlastung zum Anziehen“

Die häufigsten Gründe, warum sich Arbeitnehmer krankmelden, sind noch immer Rückenschmerzen, Bandscheibenvorfälle oder andere Erkrankungen des Muskel-Skelet-Systems. Dafür bietet das Unternehmen hTrius aus Horb am Neckar eine Lösung: …

5. Juli 2024

Ventana erhält Auszeichnung zur Nachwuchsförderung

Für Sonderfenster-Spezialist Ventana aus Vreden ist die Ausbildung von Fachkräften ein zentraler Erfolgsfaktor. Das Unternehmen kann so zukünftiges Personal optimal für den eigenen Bedarf schulen. Und das scheint zu funktionieren, denn laut …

zur Übersicht


Newsletter