21. Februar 2017

BPH weitet Beratungsangebot aus

Unter der Adresse www.holzfensterberatung.de bietet der Bundesverband ProHolzfenster neutrale Beratung zu Holz- und Holz-Alufenstern.

Grafik: BV ProHolzfenster.

Hochwertige Produkte verkaufen sich nicht zwischen Tür und Angel. Meist geht der Entscheidung eine intensive Beratung voraus. Das gilt auch für moderne High-Tech-Fenster aus Holz oder Holz-Aluminium. Je nach Objekt stellen sich an das „Möbelstück" Fenster unterschiedliche Anforderungen. Welche Holzart ist zu empfehlen und welche Beschichtung? Was gibt es bei hochwärmedämmenden Konstruktionen hinsichtlich der Bauphysik zu beachten? Immer wichtiger werden dabei auch geeignete Lüftungskonzepte. Wie sieht es mit der Statik bei designorientierten Sonderkonstruktionen aus? Wie stellt man eine fachgerechte Montage sicher? Wo kann man Zuschüsse beantragen?

Solche Fragen stellen sich nicht nur viele Bauherren und Sanierer, sondern auch Architekten, Planer und Generalunternehmer, die beim Bauen auf den nachwachsenden Rohstoff Holz setzen. Allen Zielgruppen bietet der Bundesverband ProHolzfenster e.V. jetzt mit einem Netz von Experten eine fundierte, neutrale Beratung zu sämtlichen Themen rund um Holz- und Holz-Alufenster an. Eine erste Beratung per E-Mail oder Telefon ist kostenfrei. Eine ins Detail gehende Beratung mit Vor-Ort-Termin ist auf Honorarbasis ebenfalls möglich.

Für sein neues Angebot hat der Bundesverband ProHolzfenster mit www.holzfensterberatung.de eine eigene Website  eingerichtet.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

16. Dezember 2025

Duss wird Teil von Mafell

Die Mafell AG aus Oberndorf/Neckar hat zum 2. Dezember 2025 die Friedrich Duss Maschinenfabrik GmbH & Co. KG mit Sitz in Neubulach übernommen. Das zuvor in dritter Generation von der Familie Duss geführte Unternehmen fertigt mit 70 Mitarbeitenden …

21. Februar 2025

IFN wächst mit Roda auf zehn Mitgliedsunternehmen

Das Internationale Fensternetzwerk (IFN) aus Traun übernimmt 100 Prozent der Anteile am litauischen Unternehmen Roda UAB. Das finale Closing wird voraussichtlich Mitte März erfolgen. Die IFN-Holding stärkt so die Lieferkette und erhöht die …

10. November 2025

Barrierefreiheit in den Fokus gerückt

Am Montag, den 10. November 2025, fand in Fellbach bei Stuttgart die nächste Ausgabe des „Fachforums Barrierefreies Bauen“ statt. Dazu sind rund 100 Teilnehmende in die Schwabenlandhalle gekommen, die sich aus den verarbeitenden Unternehmen aus …

zur Übersicht