3. April 2017

Warema übernimmt Sonnenschirm-spezialisten Caravita

Gastroschirm in Übergröße, wie ihn das Unternehmen Caravita herstellt. Foto: Caravita.

Die Warema Gruppe, Europas führender Sonnenschutzanbieter, hat zum 1. April die Geschäfte der Michael Caravita GmbH in Gaimersheim und zu 100 Prozent die Anteile der Caravita Europa s.r.o. in Novo Dubica, Slowakei übernommen. Ab April firmiert die Gesellschaft unter dem Namen Caravita GmbH.

Mit der Übernahme baut Warema sein Angebot im Marktsegment Outdoor Living weiter aus. Das Familienunternehmen Caravita, gegründet 1992, ist ein Spezialist für maßgefertigte Sonnenschirme und Sonnensegel. Das Vertriebszentrum für Europa, Afrika und Asien befindet sich in Gaimersheim bei Ingolstadt, der Produktionsstandort in der Nähe von Trencin in der Slowakei. Sowohl Warema als auch Caravita produzieren weiterhin ihr eigenes Produktportfolio. Caravita bleibt als Unternehmen eigenständig, alle Arbeitsplätze und die beiden Standorte bleiben unverändert bestehen.

Mehr zur Übernahme erfahren Sie in der Mai-Ausgabe von bauelemente bau, welche im besagten Monat am ersten Donnerstag erscheinen wird.

Auf die Homepage von Warema geht es hier...

...und zu Caravitra hier.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

11. September 2025

NovoSite-App: Digitales Aufmaß als hilfreiches Tool

Mit der App NovoSite bietet Novoferm eine praxisorientierte Lösung, die den Prozess rund um die technische Planverarbeitung und das Bauaufmaß digitalisiert. Die Anwendung ist speziell auf die Anforderungen von Objektkunden, Projektleitern, …

4. Dezember 2025

Sobinco eröffnet Campus: Mehr als nur ein Arbeitsplatz

Anfang Dezember eröffnete Sobinco, Beschlaghersteller mit Stammsitz in Zulte (nahe Gent in Belgien), seinen neuen Campus. Rund 250 geladene Gäste, die meisten davon Freunde, Kunden und Partner des Unternehmens, fanden sich in Zulte ein. Entworfen wurde …

9. Februar 2026

DGNB lädt zum digitalen DGNB Jahreskongress 2026

Vom 3. bis 5. März 2026 veranstaltet die Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen – DGNB e.V. ihren digitalen Jahreskongress. Am ersten Tag geht es insbesondere um die Umsetzung von Klimaschutz und Nachhaltigkeit auf globaler, nationaler und …

zur Übersicht