3. Mai 2017

Politiker informiert sich über Recycling-Fähigkeit von Aluminium

v.l.: Berthold Schotemeier (Schotemeier Ingenieur-Metallbau), Albert Stegemann (MdB), Walter Lonsinger (Vorstandsvorsitzender A|U|F), Gerd Hindriks (Kreishandwerksmeister). Foto: Wieland Kramer.

Der CDU-Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Mittelems in Niedersachsen, Albert Stegemann, informierte sich anlässlich eines Besuches bei der Schotemeier Ingenieur-Metallbau GmbH in Bad Bentheim über den vielfältigen und umweltgerechten Einsatz von Aluminium im Fenster-, Fassaden- und Baubereich.

„Die Nachhaltigkeit und Recyclingfähigkeit des Leichtmetalls sowie seine Bedeutung für die moderne Architektur, die Statik und Sicherheit von Gebäuden werden vielfach noch falsch eingeschätzt", erklärte Stegemann nach dem Rundgang durch das Unternehmen mit insgesamt knapp 50 Beschäftigten. Der Besuch des Bundestagsabgeordneten fand statt auf Initiative des Verbandes A|U|F-Aluminium und Umwelt im Fenster- und Fassadenbau. Zu den Zielen des Verbandes gehört es, die Verwendung von recyceltem Aluminium im Baubereich im Rahmen geschlossener und zertifizierter Wertstoffkreisläufe zu erhöhen.

Inhaber Berthold Schotemeier erläuterte dem Bundestagsabgeordneten die Bedeutung von Aluminium in der modernen Fenster- und Fassadentechnik. Das Familienunternehmen aus Bad Bentheim hat sich insbesondere in der Brandschutztechnik bundesweit einen hervorragenden Ruf erarbeitet.

Auf die Homepage des Verbandes A|U|F-Aluminium und Umwelt im Fenster- und Fassadenbau gelangen Sie über diesen Link.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

8. Januar 2025

Geze erhält EcoVadis-Siegel

Die Geze GmbH hat im vergangenen Jahr seine Bemühungen um Nachhaltigkeit in allen Bereichen gesteigert und damit sichtbare Erfolge erzielt. Dafür erhält das Leonberger Unternehmen das Committed-Siegel in der Bewertung von EcoVadis. Insbesondere in …

30. April 2025

Zukunft des Holzfensters im Fokus

Unter dem Titel „Mit dem Holzfenster zurück in die Zukunft“ fand das Leitz Symposium in diesem Jahr am Stammsitz des Unternehmens in Oberkochen statt. Rund 150 Fachleute aus der deutschen Holzfensterbranche nahmen teil – die Veranstaltung …

6. Mai 2025

Neue EPDs von Siegenia für nachhaltiges Bauen

Die Entwicklung zukunftsweisender Produkte und Systeme ist bei Siegenia untrennbar mit nachhaltigem Denken und Handeln verknüpft. Als eines der ersten Unternehmen der Branche dokumentierte das Unternehmen seinen Nachhaltigkeitsanspruch mit individuellen EPDs …

zur Übersicht

Newsletter