2. Januar 2018

Hueck schult "CE-Kennzeichnung im Brandschutz"

Großes Interesse an der Hueck-Schulung zur CE-Kennzeichnung im Brandschutz zeigten die Teilnehmer im Dormero Schlosshotel in Reichenschwand. Foto: Hueck.

Mit umfassenden Schulungen über die neuen Produktnormen EN 16034 für Feuer-und Rauchschutz-türen und EN 14351-1 für Fenster und Außentüren vermittelt der Lüdenscheider Aluminium-Systemhersteller Hueck seinen Kunden das nötige Wissen über den Umgang mit der aktuellen CE-Zertifizierung.

Mit der Brandschutzserie Lava 77-30 CE ist es nicht nur möglich, das CE-Zeichen für Türen im Außenbereich zu generieren, sondern es können damit - und das bietet Hueck nach eigenen Angaben als erster Systemgeber - auch Türen mit Seitenteilen und Oberlichtern ohne teure und langwierige Zustimmungen im Einzelfall realisiert werden.

Auf einer ersten Veranstaltung im Dormero Schlosshotel in Reichenschwand am 14. Dezember 2017 zeigte sich bereits das große Interesse an dieser Thematik. 81 Teilnehmer aus 35 Firmen waren der Einladung von Hueck gefolgt, sich über den anstehenden Wechsel bei Brandschutztüren vom Ü-Zeichen zur CE-Zertifizierung und die sich daraus ergebenden Konsequenzen zu inormieren.

Hier kommen Sie auf die Internetseite des Systemhauses.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

2. Juni 2025

Von der Mechanik bis zur Cloud

Zur SicherheitsExpo 2025 vom 25. bis 26. Juni zeigt die BKS GmbH ihr umfassendes Portfolio an mechanischen und elektronischen Zutrittskontrolllösungen sowie das offene Gebäudemanagementsystem Gemos. BKS positioniert sich in München am Stand G08 in …

7. Januar 2025

Schüco Interior Systems KG geht an Rheingold Capital

Die Schüco International KG trennt sich von ihrer Tochter Schüco Interior Systems KG mit Produktionsstandort Borgholzhausen. Das Unternehmen wird von Rheingold Capital übernommen. Die im Mai 2024 gestartete Suche nach einem strategischen Partner …

12. Januar 2024

„Unsichtbares“ Glas von AGC schützt kostbares Gemälde

Im neuen Kunstpalast (Düsseldorf) ist jetzt ein besonderes Gesamtkunstwerk erlebbar: Der „Creamcheese-Raum“. Die Creamcheese Bar, 1967 unweit der Kunstakademie eröffnet, war europaweit der erste Club und Treffpunkt für die Kunst- und …

zur Übersicht


Newsletter