5. Juli 2018

Neues Kalkulationstool von Busmann

Im Haustür-Konfigurator steht das gesamte Programm des Busmann-Katalogs Modern-Edition zur Verfügung. Grafik: Busmann Alu-Bau.

Ein neues Kalkulationstool ergänzt ab sofort den Haustür-Konfigurator der Busmann Alu-Bau GmbH. Neben der Visualisierung der Wunschtür samt Türfüllung kann das Unternehmen nun entsprechende Komplettangebote für Händler und Endkunden, mit sämtlichen Leistungen sowie mit EK- und VK-Preisen, bieten.

Im Haustür-Konfigurator steht das gesamte Programm des Busmann-Katalogs Modern-Edition mit Profilserien von 72 bis 92 mm Bautiefe und vielen verschiedenen Bauformen zur Verfügung. Farben, Gläser und Beschläge werden nach Kundenwunsch ausgewählt. Die hochauflösende Darstellung erlaube die Visualisierung des Fingerscan Moduls auf der Tür. Integriert in ein Foto des Hauses können die Kunden nun entscheiden, welche Varianten ihnen am besten gefallen. Mit wenigen Klicks erhalten Fachhändler und Kunde anschließend eine Information zum Netto-EK-Preis und zum VK-Preis des Kunden.

Die Angebote berücksichtigen nicht nur sämtliches Zubehör, sondern auch zusätzliche Händlerleistungen, wie Montage, Demontage oder Entsorgung. Per Mail kann bestellt werden. Auf Wunsch legt Busmann das Kundenangebot im Design des Fachhändlers an. Erweitert wird das Kalkulationstool in Kürze um die Berechnung der neuen KfW-Zuschüsse für barrierearme sowie für einbruchshemmende Haustüren nach RC2 Standard.

Auf die Homepage von Busmann gelangen Sie über diesen Link.

Den Haustür-Konfigurator können Sie über diesen Link aufrufen.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

24. Oktober 2024

Internationale Architektur beim 8. International Next Facade Summit

Wie lassen sich zukunftsgerechte Gebäude im globalen Umfeld planen und erfolgreich realisieren? Welche Herausforderungen erwarten Architekten und Planer bei internationalen Bau- und Fassadenprojekten? Um diese und weitere aktuelle Fragen dreht sich der 8. …

2. Juli 2024

Oknoplast Gruppe bestätigt Gesamtumsatz aus dem Vorjahr

Die schwierige geopolitische Lage und hohe Inflationsraten in vielen Ländern wurden im vergangenen Jahr zu einer großen Herausforderung für die Bauwirtschaft. Die Oknoplast Gruppe ist jedoch gut aufgestellt in das Jahr 2024 gegangen. Dank eines …

28. Juni 2024

Wird CO2 zum Maß aller Dinge?

Das Thema Klimaneutralität ist im Fenster- und Türenmarkt längst angekommen – und wird in den nächsten zehn bis 20 Jahren das zentrale Thema für die gesamte Baubranche sein. Umso dringlicher ist die Frage, welche Stellschrauben es …

zur Übersicht


Newsletter