20. März 2019

Kompromisslos symmetrisch

Bericht zur Eröffnung des Josko Flagship-Centers Stuttgart.

Die Außenansicht des Josko Flagship-Centers Stuttgart in Waiblingen. Foto: bb.

Am Donnerstag, den 14. März, wurde in Waiblingen mit rund 160 Gästen das Josko Flagship-Center Stuttgart mit 840 m2 Ausstellungsfläche eröffnet. Neben dem Komplettangebot von Josko wurde auch das bereits auf der BAU in München vorgestellte Komplettsystem für Fenster und Schiebetüren One by Josko präsentiert.

Stefan Wagner, Geschäftsführer Vertrieb, Service + Marketing, machte deutlich, dass mit der Eröffnung des Standorts Stuttgart ein wichtiger Schritt zur Markenbildung von Josko in Deutschland gelungen ist. Die Region zeichne sich durch eine hohe Wirtschaftskraft aus und ist zugleich führend in Forschung und Entwicklung. Ziel sei es, Fenster und Türen mit der Inneneinrichtung und der Gebäudehülle zu harmonisieren. „Wir können alles. Außer Hochdeutsch", diesen Slogan der Imagekampagne von Baden-Württemberg rezitierte Wagner mit einem Augenzwinkern auf die Frage, wie die weitere Marktentwicklung von Josko in Deutschland aussehen wird. Neben München ist Stuttgart das zweite Flagship-Center von Josko in Deutschland und ein drittes wird in naher Zukunft folgen.

"Wir denken Gebäude"

„Wir wollen privates Wohnen neu definieren und weg vom Massenmarkt hin zum individuellen Ausgestalten der Wohnobjekte. Dazu ist Mut notwendig, der am Ende auch belohnt wird." Das waren die Begrüßungsworte von Johann Scheuringer, Inhaber, Geschäftsführer und Chefdesigner von Josko. Bei der Entwicklung des Komplettsystems One by Josko wurde konsequent der Gedanke der Symmetrie verfolgt. Die schmale Ansicht von nur fünf Zentimeter und die Schlichtheit des Systems wurden durch den Einsatz des Aluprofils erst möglich. Näheres dazu erfahren Sie auch in unseren Beitrag in der bauelemente bau 2/19.

Den kompletten Bericht zur Eröffnung des Josko Flagship-Centers Stuttgart lesen Sie in der kommenden Ausgabe von bauelemente bau, welche am 4. April erscheinen wird.

Mehr Informationen zum Unternehmen gibt es hier.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

18. März 2024

Gebäudesektor verfehlt erneut Klimaschutzziel

Laut dem aktuellen Emissionsbericht des Umweltbundesamtes verfehlt der Gebäudesektor in Deutschland zum vierten Mal in Folge das im Klimaschutzgesetz vorgesehene Ziel. Doch statt mehr energieeffiziente Gebäudesanierungen anzureizen, arbeitet die …

8. Dezember 2023

Neue Anforderungen für Prüfung und Klassifizierung von Vorhangfassaden

Fassaden sind anspruchsvolle Bauelemente, deren Funktion durch Prüfungen auf Grundlage aktueller Normen nachgewiesen werden muss. Geänderte Prüfverfahren haben zur Folge, dass die Prüfzeugnisse nicht mehr gültig sind und eine baurechtlich …

14. November 2024

Lakal feiert 100-jähriges Jubiläum mit RoadShow im Europa-Park

2024 ist für Lakal ein ganz besonderes Jahr: Das Unternehmen feiert sein 100-jähriges Jubiläum. Vor allem 100 Jahre Teamwork mit den Kundinnen und Kunden wurden gebührend gefeiert, doch das war nicht alles: Als Auftakt für die weitere …

zur Übersicht

Newsletter