30. September 2019

So unterstützt Teckentrup seine Partner

Für den Einbau ungewöhnlicher Tore ist der Service von Teckentrup eine ideale Hilfe. Foto: Teckentrup.

Montageaufträge, die vom üblichen Leistungs-Portfolio abweichen, können selbst für Einbauprofis zur Herausforderung werden. Die maßgeschneiderten Servicepakete von Teckentrup setzen deshalb da an, wo seine Fachpartner bei komplizierten Einbausituationen Unterstützung benötigen.

Teckentrup beschränkt sich nicht auf die Produktion und Lieferung von Bauelementen. Das partnerschaftliche Selbstverständnis des Verler Unternehmens findet seinen Ausdruck auch in der fachgerechten und professionellen Unterstützung seiner Kunden. Von der technischen Beratung zum passenden Design über Montage-Anleitung bis hin zum Vertragen von Türen - die Services sind breit angelegt und orientieren sich an den Bedürfnissen der Fachpartner.

Mit den neuen Paketen für die Auftragsklarstellung, Montage oder Einweisung des Betreibers unterstützt das Unternehmen nun auch bei der Ausführung - und zwar (nur) da, wo Monteure selbst nicht mehr weiterkommen: Tür ist nicht gleich Tür und auch jedes Industrietor stellt wieder andere Anforderungen.

„Oft wird innerhalb eines einzigen Auftrages gefordert, unterschiedliche Tür- und Tormodelle zu montieren. Sind beispielsweise 50 klassische Brandschutztüren bestellt, aber auch der Einbau eines speziell angefertigten Schiebetors mit individueller Bemessung, ist dieser Teilauftrag dann für manche Handwerker Neuland", erklärt Alexander Bauer, Projektleiter Service und Kundenbetreuung.

Fünf Pakete für alle (Sonder-)Fälle

„Hier setzen unsere Service-Pakete an, die den Partnern die Klärung der Baustellensituation, die technische Klarstellung, das Aufmaß und den fachgerechten Einbau sicherstellen. Auch die Ausbildung von Monteuren mittels Leitmontage ist enthalten", führt Bauer weiter aus. Vor allem bei einem vollen Auftragskalender oder personellen Engpässen steigert dieses Serviceangebot die Produktivität. Zudem nehmen die Monteure für zukünftige Aufträge wichtiges Know-how mit und profitieren von einem erweiterten Leistungsportfolio.

Zusätzliche Informationen zum Serviceprogramm des Tür- und Torherstellers finden Sie unter diesem Link.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

11. April 2025

bb-Serie: Frischer Wind in der Fensterbranche…

Ab dem Jahr 2017 hatten wir über einen längeren Zeitraum in jeder Ausgabe einen Jung- beziehungsweise eine Jungunternehmerin in Form eines Interviews vorgestellt. Nun ist es an der Zeit, das damalige Format mit dem Titel „Frischer Wind in der …

17. April 2025

Recycling-Sammelservice von AGC an den Start gegangen

AGC Glass Europe den Service „AGC Recycle Glass“, der das Recycling von Flachglas stärken soll, gestartet. Das Unternehmen sammelt aktiv das Abschnittglas aus verarbeitenden Betrieben und „End-of-Life“-Isolierglas aus Rückbau- …

21. August 2025

Konsequenz der Nachhaltigkeitsstrategie: Hella schließt Standort Duisburg

Hella verfolgt als markengeführtes Unternehmen seine Nachhaltigkeitsstrategie mit voller Konsequenz und verabschiedet sich von Produkten mit hohem Kunststoffanteil. Die Sortimentsbereinigung bringt auch eine Bereinigung der Produktionslandschaft mit sich. …

zur Übersicht


Newsletter