31. Oktober 2019

3E erhält Auszeichnung des Bundesverbandes IT-Mittelstand

Das Siegel des Bundesverbandes IT-Mittelstand. Grafik: Bundesverband IT-Mittelstand.

Die Fensterbausoftware 3E-Look der 3E Datentechnik GmbH aus Oberkochen bei Aalen ist zu 100 Prozent Made in Germany. Dies wurde Mitte Oktober durch den Bundesverband IT-Mittelstand bescheinigt.

Für die 3E Datentechnik ist das klare Bekenntnis zum Standort Deutschland wichtig. Zum einen, um im gesamten Prozess der zunehmenden Digitalisierung auf Entwickler aus dem eigenen Land zu setzen und um andererseits zugleich auch zur Sicherung von Arbeitsplätzen beizutragen. „Als Dienstleister für die mittelständische Fensterbaubranche sehen wir uns klar in der Verantwortung und möchten mit dieser Auszeichnung ein deutliches Signal in den Markt senden. Darüber hinaus ist es unser Anliegen, dass das allgemeine Know-how der deutschen Fensterbranche, das in der Software in gewisser Weise abgebildet ist, nicht nach und nach ins Ausland verlagert wird", betont Geschäftsführer Gerhard Ebert.

Das Siegel des Bundesverbandes IT-Mittelstand erhalten nur Anbieter, deren wesentliche Entwicklungsschritte in Deutschland realisiert werden und deren Anwenderoberfläche, Hilfesysteme und Dokumentationen in deutscher Sprache hinterlegt sind - ebenso der Support und die Serviceleistungen. Auch die Qualitätssicherung muss hierzulande beheimatet sein. Bei der 3E Datentechnik finden alle Entwicklungen ausnahmslos am Standort in Oberkochen statt. Somit erfüllt die Fensterbausoftware 3E-Look alle Kriterien, um zu 100 Prozent Made in Germany zu sein.

Auf die Homepage des Softwarehauses gelangen Sie über diesen Link.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

18. März 2025

Salamander startet neue Veranstaltungsreihe für Architekten

Hat die Architekturbranche noch Innovationskraft? Und wie verhält sich der Dialog zwischen Pionieren und Routiniers im Architekturschaffen? Diese Fragen standen Mitte Februar in München im Mittelpunkt bei der Auftaktveranstaltung der neuen Reihe O P E N …

30. Mai 2025

Ligna 2025: Mit neuer Energie nach vorne

Die Ligna 2025 hat sich in ihrem 50. Jubiläumsjahr mit 1.433 Ausstellern aus 49 Ländern erneut als wichtigste Plattform der internationalen Woodworking Community erwiesen. Vom 26. bis 30. Mai führte sie die globale holzbe- und -verarbeitende …

4. Februar 2025

Seen AG sorgt für Vogelschutz an Glasfassaden

Das Futurium, bekannt als „Haus der Zukünfte“, hat mit der Installation der Seen Elements an seinen Glasflächen einen wichtigen Schritt für den Naturschutz getan. Die dezente und trotzdem hochwirksame Vogelschutzmarkierung wurde im …

zur Übersicht


Newsletter