5. November 2019

Neue Version von LogiKal kommt auf den Markt

Die Version 11.4 von LogiKal verspricht eine noch einfache Bedienung und damit ein schnelleres Arbeiten. Grafik: Orgadata.

Orgadata hat mit der Veröffentlichung der neuesten Version seiner Software LogiKal begonnen. Das Update mit dem Namen LogiKal 11.4 führt Metallbauer wie gewohnt schnell und sicher zum Ziel. Es macht den Weg dorthin dank mehrerer neuer Features aber noch komfortabler.

„Wir haben das Programm an vielen Stellen effizienter gemacht", betont Alexander Benesch, Leiter des Orgadata-Produktmanagements. „Unsere Entwickler haben ein besonderes Augenmerk darauf gelegt, eine weitere Steigerung der Qualität und der Leistung der Software zu erreichen - trotz eines deutlich erweiterten Funktionsumfangs." Ziel war es dabei, die Kundenzufriedenheit zu vergrößern und dem Nutzer ein Plus an Unterstützung zu bieten. Einen großen Anteil an dieser Weiterentwicklung haben die Anwender der Software selbst. „Aufgrund der Auswertung von Kundenrückmeldungen konnten wir viele Fälle analysieren und die richtigen Entscheidungen für die Zukunft treffen", betont Benesch.

Schneller zum Ziel

Die neuen Features, mit denen LogiKal 11.4 aufwartet, erleichtern dem Anwender die Arbeit in vielen Bereichen. Einige Beispiele: Geometrien der Elemente lassen sich aus anderen Positionen automatisch übernehmen, fremdüberwachte Elemente wie Flucht- und Paniktüren lassen sich noch sicherer erstellen, Beschläge können noch genauer definiert werden. Firmenstandards lassen sich zum Beispiel in Form von Beschlagzusammenstellungen anlegen und setzen. Das hilft beim Sparen wertvoller Zeit. Die Angebotsgestaltung wurde flexibler gestaltet, eigene Angebotstexte lassen sich künftig standardmäßig für viele Konstruktionen hinterlegen.

Datenbanken für Spezialverglasungen

Auch dem Thema Glas hat Orgadata große Aufmerksamkeit gewidmet, um seinen Kunden das Leben leichter zu machen: Der Umgang mit Spezialgläsern wurde vereinfacht und es stehen Datenbanken für Glas-Absturzsicherungen und Glasgeländer zur Verfügung. Außerdem wurde die Glasdarstellung erweitert. So können die Nutzer der Software ihren Kunden noch schneller und genauer die Besonderheiten ihrer jeweiligen Konstruktion verdeutlichen.

Auf die Homepage von Orgadata gelangen Sie über diesen Link.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

11. Juni 2024

VDMA: Optimismus trotz Einbußen in Produktion und Export

Nach einem unerwartet hohen Produktionsrekord in Höhe von 4,2 Milliarden Euro (+15 Prozent) im Jahr 2023 ist die Stimmung gegen Ende des ersten Halbjahres 2024 in der deutschen Holzbearbeitungsmaschinen-Industrie erwartungsgemäß stark …

9. Juli 2025

Außergewöhnliches Fassadenprojekt möglich gemacht

Für ein außergewöhnliches Fassadenprojekt in Stuttgart vertraute das ausführende Unternehmen Schmitt Glas und Metallbau auf die Kompetenz von Foppe+Foppe als Zulieferer und Problemlöser. Das Fassadenelement des fünfstöckigen …

29. September 2025

Höhbauer feiert 75-jähriges Jubiläum

Die Höhbauer GmbH feiert im Jahr 2025 ihr 75-jähriges Jubiläum und festigt damit ihren traditionellen Platz in der Fenster-, Türen- und Wintergartenbranche. Das familiengeführte Unternehmen aus der Oberpfalz zählt zu den …

zur Übersicht


Newsletter