4. Februar 2020

BGT Bischoff Glastechnik AG übernimmt Okalux

Logo: BGT Bischoff Glastechnik AG.

BGT Bischoff Glastechnik AG in Bretten, Teil der Scheuten Gruppe mit Hauptsitz in den Niederlanden, übernimmt die Betriebsmittel von Okalux. Okalux, seit 1965 Hersteller funktionaler und designorientierter Isoliergläser, die Tageslichtnutzung, Lichtlenkung und Energieeffizienz bieten, musste letztes Jahr Insolvenz anmelden. Nun werden die Betriebsmittel und die Mehrheit der Okalux Mitarbeiter von BGT übernommen.

Klaus Wittmann, Vorstand/Managing Director von BGT, erläutert den Hintergrund der Übernahme: „In der Vergangenheit haben BGT und Okalux öfters bei Glasprojekten zusammengearbeitet. Die hohe Qualität der Produkte, die ausgezeichnete Leistungen, die langjährige Erfahrung und das einzigartige Produktsortiment sind uns daher bekannt. Sie ergänzen die Aktivitäten von BGT hervorragend und zudem bauen wir hierdurch gemeinsam unsere Isolierglaskapazitäten und -Kompetenzen zum Abwickeln von Großprojekten weiter aus. Wir erwarten also viele Synergien bei beiden Firmen." Wittmann deutet dabei auch auf die Präsenz von Okalux in Nord-Amerika. „Mit einer örtlichen Präsenz können wir gemeinsam noch besser diesen herausfordernden Markt bedienen", so Klaus Wittmann.

Nähere Informationen zum Unternehmen BGT finden Sie hier.

Weitere Infos zu Okalux und seinem Produktprogramm gibt es unter diesem Link.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

31. März 2025

Renolit legt Standorte Worms und Frankenthal zusammen

Der Kunststoffverarbeiter Renolit legt die Standorte Worms und Frankenthal am Standort Worms zusammen. In das Standortprojekt investiert das Familienunternehmen rund 130 Millionen Euro. Die Zusammenlegung der beiden Standorte wird voraussichtlich bis zu fünf …

18. September 2025

Regel-air bringt die Lüfter in den Überschlag

Der auf dem Nordtreff Fenster Fassade in Brockel erstmals öffentlich vorgestellte „FFL-smart“ von Regel-air sitzt im Gegensatz zu anderen Fensterfalzlüftern nicht mehr in der Dichtebene, sondern wird absolut beschlagunabhängig im …

19. November 2025

30 Jahre SimonsVoss: Vom Start-up zum Big Player

Erfolgsstories beginnen häufig mit einer kleinen, aber zündenden Idee und dem Glauben daran, dass etwas Großes daraus werden kann. So auch im Fall der SimonsVoss Technologies GmbH – gegründet von Visionären, die den Markt der …

zur Übersicht