30. März 2020

Positive Bilanz der Climbing Tour

Hueck präsentiert neues Fassadensystem

v.l.: Christian Wedi, Anika Ochel, Harald Ickert, Bernd Durner, Raphael Wilk und Hueck-Geschäftsführer Thomas Polonyi. Foto: bauelemente bau.

Die Idee, neue Produkte in Form einer Roadshow zu präsentieren und diese somit in die Nähe der Kunden und Partner zu bringen, gab es in der Vergangenheit bereits des Öfteren. Die Herausforderung dabei ist jedoch - neben der Organisation und dem hohen zeitlichen Aufwand - die jeweiligen Touren in außergewöhnliche Ideen zu verpacken. Deswegen hatte sich die Hueck System GmbH & Co. KG zur Präsentation ihres neuen Fassadensystem Hueck Trigon FS etwas Besonderes einfallen lassen und eine Climbing Tour in Kletter- und Boulder-Hallen - hauptsächlich im deutschsprachigen Raum, aber auch vereinzelt in Europa - organisiert. Bereits vor dem Ende der Tour zog das Aluminium Systemhaus aus Lüdenscheid vorab ein positives Fazit. Wir waren beim letzten Tour-Stopp in Deutschland in Stuttgart vor Ort. Das neue Fassadensystem hatten wir bereits in unserer März-Ausgabe vorgestellt.

Zahlreiche Kunden und Verarbeiter haben sich bis Anfang März umfassend bei den verschiedenen Tour-Stopps über die zahlreichen Vorteile der neuen Fassadenlösung Hueck Trigon FS informiert. „Mit unserer neuen Fassade und ihren vielseitigen Einsatzmöglichkeiten sind wir bei unseren Kunden auf unerwartet hohe Zustimmung gestoßen", resümiert Hueck-Geschäftsführer Thomas Polonyi, der bei den meisten Terminen der Tour selbst vor Ort war.

Woraus die Idee entstand

„Die Idee zur Climbing Tour entstand aus einer Aktion an unserem Messestand auf der zurückliegenden Bau 2019 in München heraus. Damals hatten wir an unsere Partner Gutscheine für Fassadenklettern verlost. Das Klettern sollte als Symbolik für die Vertrauensbasis zwischen unseren Kunden und uns stehen. Denn der untere Teil, der beim Klettern absichert, muss genauso funktionieren wie der Kletterer selber", erklärt Polonyi weiter.

Der Tour-Stopp in Stuttgart war der letzte Deutschland-Termin auf der Climbing-Tour. Da diese aufgrund der raschen Verbreitung des Coronavirus wenige Tage später abgebrochen werden musste, konnten die darauf folgenden Termine im Ausland nicht stattfinden. Diese sollen voraussichtlich im Herbst 2020 nachgeholt und die Climbing Tour fortgesetzt werden.

Mehr zur Climbing Tour und zum neuen Fassadensystem Hueck Trigon FS lesen Sie in der kommenden Ausgabe von bauelemente bau, welche am 9. April druckfrisch verschickt wird.

Auf die für das neue Fassadensystem eingerichtete eigene Internetseite gelangen Sie über diesen Link.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

14. November 2025

Veka erhält zwei bedeutende Auszeichnungen

Innerhalb einer Woche konnte sich der Systemgeber Veka über gleich zwei bedeutende Auszeichnungen freuen: Der Titel „EY Entrepreneur Of The Year“ in der Kategorie Familienunternehmen geht in diesem Jahr an die Vorstände und Eigentümer …

28. Oktober 2025

Schirmer bezieht neuen Standort in Gütersloh

Die Schirmer Maschinen GmbH mit Hauptsitz an der Stahlstraße in Verl hat 2025 einen neuen Standort am Lupinenweg im Gütersloher Stadtteil Spexard bezogen. Auf rund 7.000 Quadratmetern findet der Maschinenbauer die dringend benötigten …

6. März 2025

„Was an CO2-Emissionen vermieden werden kann, muss nicht kompensiert werden“

Den Besuch des Messestandes von Alukon auf der Bau 2025 in München haben wir genutzt, um auch ein Gespräch mit Geschäftsführer Klaus Braun zu führen. Mit ihm sprachen wir unter anderem über die Markenkampagne „Gemeinsam on a …

zur Übersicht