30. September 2020

Internorm erweitert die Geschäftsleitung

Die Internorm Geschäftsleitung ab 1. November 2020 (v.l.): Thomas Walluschnig, Helmuth Berger, Johann Brandstetter, Markus Dietachmair, Martin Weinrotter. Fotocredit: Internorm

Internorm erweitert seine Unternehmensführung und stellt damit die Weichen für die Zukunft. Hierzu wurde der Übergang der Geschäftsführung Internorm International von Helmuth Berger auf drei weitere Geschäftsführer mit der Unterstützung einer erweiterten Geschäftsleitung beschlossen.

Die neue Geschäftsführung wird ab 1. November 2020 um Johann Brandstetter (Vertrieb & Marketing), Markus Dietachmair (Controlling & Abwicklung) und Martin Weinrotter (Produktion) erweitert. Helmuth Berger wird Ende Februar 2021 in den Ruhestand gehen und die bevorstehende Übergabe begleiten.

Das Geschäftsführungsteam soll gemeinsam mit Thomas Walluschnig (Entwicklung Exportmärkte) als erweiterte Geschäftsleitung den bisherigen Erfolg von Internorm fortsetzen und weiterentwickeln. Die neue Geschäftsführung berichtet direkt an den Vorstand der IFN-Holding.

Johann Brandstetter (56) ist bereits seit über 20 Jahren im Unternehmen und war zuletzt für die Geschäftsleitung Vertrieb DACH verantwortlich. Mag. Markus Dietachmair (38) ist seit 2008 bei Internorm und hatte die Geschäftsleitung für den kaufmännischen Bereich, Logistik und IT inne. Dr. DI Martin Weinrotter (42) ist seit Ende 2019 im Unternehmen tätig.

Auf weitere Informationen zum Unternehmen können Sie über diesen Link zugreifen.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

3. Juli 2025

Für guten Sonnenschutz sorgen

Der voranschreitende Klimawandel bringt in Deutschland häufigere und intensivere Hitzephasen. Wer neu baut oder ein Haus modernisiert, sollte das berücksichtigen. Doch nicht nur die Sommerhitze spielt bei der Planung von Fassaden eine Rolle. In …

14. November 2025

Veka erhält zwei bedeutende Auszeichnungen

Innerhalb einer Woche konnte sich der Systemgeber Veka über gleich zwei bedeutende Auszeichnungen freuen: Der Titel „EY Entrepreneur Of The Year“ in der Kategorie Familienunternehmen geht in diesem Jahr an die Vorstände und Eigentümer …

6. Februar 2025

PDR unterstützt bei Aufklärung über PU-Schaumdosen-Rückgabe

Die fachgerechte Entsorgung von gebrauchten PU-Schaumdosen bleibt eine große Herausforderung. Laut Verpackungsgesetz (VerpackG) sind Händler verpflichtet, ihre Kunden über die Rückgabemöglichkeiten zu informieren. Hier kommt PDR …

zur Übersicht


Newsletter