19. Oktober 2020

seele entwickelt neue Closed Cavity Fassaden-Technologie

Die Closed Cavity Lösung zeichnet sich durch einen eher „einfachen“ Aufbau aus. Foto/Grafik: seele

Der Fassadenspezialist seele bietet eine neue Technologie für Closed Cavity Fassaden an und erweitert sein Portfolio um das Fassadensystem Isoshade®. seele übernimmt das Fassadenbauelement Isoshade® von der Konzernschwester iconic skin GmbH und bietet ab sofort das komplette Leistungsportfolio von Planung bis zur Montage und Wartung an.

Isoshade® ist eine geschlossene Doppelfassade mit integriertem Sonnenschutz und eine Alternative zur bisherigen komplexen CCF. Die  seele Unternehmensgruppe reagiert damit auf die steigende globale Nachfrage nach doppelschaligen Fassaden. Nicht zuletzt, da der Fassadenbauspezialist mit Standorten in den Kernmärkten für Doppelfassaden, UK und USA, über lokale Expertise und ein großes Vertriebsnetz verfügt.

Diese Marktstärke will die Unternehmensgruppe jetzt für Isoshade® bündeln und nutzen. Mit dem Fassadenelement Isoshade® erweitert  seele sein Portfolio um serielle Doppelfassaden und bietet dem Markt eine intelligente Technologie, die im Vergleich zur herkömmlichen CCF klare Vorteile bietet.

Kostengünstige CCF-Alternative

Bei Isoshade® handelt es sich um ein einfaches, autarkes Fassadensystem ohne externes Ventilations-System. Druckunterschiede durch Temperaturschwankungen im Scheibenzwischenraum (SZR) reguliert das Element über einen wartungsfreien Mechanismus selbst. Im Vergleich zur komplexen CCF entfallen bei Isoshade®  Anschaffungs-, Montage- und Baukosten für Kompressoren oder Leitungssysteme.

Nähere Informationen zum Fassadensystem und dem Unternehmen erhalten Sie hier.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

15. Dezember 2023

„Kurs in der Bau- und Sanierungspolitik stimmt nicht!“

Der derzeitige Kurs der Politik hinsichtlich der aktuellen Haushaltsverhandlungen im Hinblick auf die im September versprochenen Fördermaßnahmen stößt in der Branche zurecht auf Unverständnis und Verdruss. Die Haushaltsverhandlungen der …

15. April 2024

„Bundesregierung sollte neue Richtlinie schnell umsetzen“

Mit der Verabschiedung der überarbeiteten Richtlinie über die Gesamtenergieeffizienz von Gebäuden (EPBD) hat die EU neue Leitplanken insbesondere für die Sanierung des Gebäudebestands geschaffen. Die neuen Vorgaben wurden zwar im Lauf der …

11. April 2025

Nachhaltige Revitalisierung von Bestandsgebäuden

Die Revitalisierung von Bestandsgebäuden entwickelt sich zum zentralen Baustein einer zukunftsfähigen Baukultur. Denn: Bestehende Strukturen bieten enormes Potenzial für Ressourcenschonung, CO2-Reduktion und werthaltige Stadtentwicklung. Doch die …

zur Übersicht


Newsletter