1. Dezember 2020

Geiger stärkt Internationalisierung

Dr. Jens Hoche. Foto: Geiger

Dr. Jens Hoche übernimmt bei der Gerhard Geiger GmbH & Co. KG aus Bietigheim-Bissingen die weltweite Verantwortung für Vertrieb, Marketing und Kundenbetreuung. Mit seiner jahrzehntelanger Vertriebs- und Führungserfahrung in technologisch geprägten Unternehmen will er dazu beitragen, die Marktposition des Familienunternehmens zu stärken und international auszubauen.

Den technischen Vertrieb kennt Hoche, aktuelle Berufsbezeichnung Global Director Sales, Marketing & Customer Service, in zahlreichen Facetten. Über 20 Jahre war der in Mikrosystemtechnik promovierte Ingenieur für Unternehmen der Halbleiterindustrie, der Hausgeräteelektronik und der Medizintechnik tätig. In Deutschland und den USA, wo er für sechs Jahre nahe Chicago lebte, trieb er den Aufbau neuer Märkte in Nord- und Südamerika sowie Asien voran.

„Wir freuen uns sehr darauf, mit Dr. Jens Hoche als weitgereisten und erfahrenen Hands-on-Manager die Marktposition von Geiger weiter zu stärken. Wir sehen noch viel Potenzial in unseren bestehenden Märkten und der weiteren Internationalisierung. Jeder zweite Antrieb, den wir produzieren, geht bereits heute ins Ausland“, sagt Roland Kraus, Geschäftsführer der Gerhard Geiger GmbH & Co. KG.

„Hier bei Geiger in Bietigheim-Bissingen habe ich ein hervorragendes Umfeld vorgefunden, welches sich durch die interdisziplinäre Mischung aus Visionären, Machern, Analytikern und Teamplayern auszeichnet und eine spannende Zukunft erwarten lässt“, so Hoche, der die vakant gewordene Position von Thomas Franke als Vertriebsleiter Anfang November bei Geiger übernommen hat.

Auf die Homepage des Unternehmens gelangen Sie über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

14. Oktober 2025

PVC-Fenster als Ressource

PVC-Fenster gehören zu den langlebigsten Bauelementen im Gebäudebestand. Viele stammen noch aus der ersten Welle des PVC-Fenstereinbaus der 1960er-Jahre. Heute erreicht ein Großteil der seit den 1960er-Jahren eingebauten Fenster die Grenze ihrer …

12. Mai 2025

IFN richtet sich neu aus

Nach der erfolgreichen Akquisition des litauischen Fenster- und Türenherstellers Roda UAB erfolgen nun weitere Optimierungen im Firmenportfolio des Internationalen Fensternetzwerks: Die Anteile an der oberösterreichischen GIG Holding GmbH werden …

9. April 2025

Das Fenster wird digitaler

Bislang fehlt in der Fensterbranche noch immer eine einheitliche digitale Deklarierung von Fenstern für alle am Prozess beteiligten. Jedes Bauteil wird aktuell individuell gekennzeichnet, ohne übergreifende Standardisierung. Vor diesem Hintergrund …

zur Übersicht


Newsletter