1. Juni 2021

Umfirmierung der Anders Metallbau GmbH vollzogen

Aus Anders Metallbau GmbH wird hilzinger Metallbau GmbH

Das Firmengebäude in Fritzlar. Foto: hilzinger

Anfang 2015 übernahm die Unternehmensgruppe hilzinger die Firma Anders Metallbau aus Fritzlar. Bis dato lag der Schwerpunkt bei hilzinger in der Fertigung von Fenstern und Türen aus Kunststoff, Kunststoff-Aluminium, Holz, Holz-Aluminium, Haustüren, Schiebetüren sowie Innentüren. Mit der Übernahme konnte das Produktprogramm um Aluminium-Elemente und Fassaden erweitert werden. Inzwischen ist Anders Metallbau erfolgreich in die Unternehmensgruppe hilzinger integriert und der letzte Schritt, die Umfirmierung von Anders Metallbau GmbH in hilzinger Metallbau GmbH, kann vollzogen werden.

Auch Anders Metallbau konnte damals von der Übernahme profitieren: So konnte das Unternehmen den Kundenkreis auf einen Schlag erweitern und auch den Fachhandel mit Aluminium-Elementen und Fassaden bedienen. Großaufträge in Aluminium aus der hilzinger Unternehmensgruppe, die bislang anderweitig vergeben werden mussten, gingen ab sofort selbstverständlich nach Fritzlar. Im Zusammenhang der Umfirmierung wird nun das Erscheinungsbild angepasst. Eine einheitliche Kommunikation und ein durchgängiger Markenauftritt sind von großer Wichtigkeit für die Weiterentwicklung und den Ausbau der Marke. Für die zahlreichen Kunden in der Region und darüber hinaus gebe es ansonsten keine Veränderung. Unter der Leitung von Geschäftsführer Oskar Anders sollen alle bereits bekannten Ansprechpartner und Abläufe bestehen bleiben.

Über Anders Metallbau

Die Anders Metallbau GmbH ist in der Region Fritzlar als Traditionsbetrieb und Arbeitgeber sehr geschätzt und bekannt. Gefertigt und montiert werden mit über 120 Mitarbeitern Fenster, Türen und Fassaden aus Aluminium. Angegliedert ist auch eine Blechverarbeitung im benachbarten Borken. 1933 gegründet, zählt das familiengeführte Unternehmen zu den größten und renommiertesten Metallbaubetrieben in Deutschland. Zu den bekanntesten und spektakulärsten Referenzen gehören zum Beispiel das Skyline Plaza in Frankfurt oder auch die Königlich-Niederländische Botschaft in Berlin. Aktuell ist Anders Metallbau unter anderem am neuen Terminal 3 des Frankfurter Flughafens tätig. Ein anspruchsvoller Großauftrag, der bis ins Jahr 2023 eine gute Auslastung gewährleisten wird.

Die Homepage der hilzinger Metallbau GmbH erreichen Sie über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

19. März 2025

Workshop zu Social Media am 15. Mai

Gut verdauliche Informationsportionen auf Social Media mitten in der Zielgruppe zu platzieren, könnte für die Unternehmenskommunikation einem Gamechanger gleichkommen. Der Workshop „How to make Media today“ am 15. Mai 2025 in der …

12. März 2025

Internorm steigert Marktanteile in unruhigen Zeiten

Internorm erzielte in einem herausfordernden Marktumfeld im Geschäftsjahr 2024 einen Umsatz von 431 Millionen Euro. Dies entspricht einem Rückgang von 13 Prozent. Beim Auftragseingang hingegen wurde mit 423 Millionen Euro nahezu der Vorjahreswert …

20. Januar 2025

Internorm macht „iplus Low-Carbon“ von AGC zum Standardglas

Der österreichische Fensterhersteller Internorm setzt ab sofort „iplus Low-Carbon“-Wärmedämmglas als Standard in seiner Produktpalette ein und treibt so seine Nachhaltigkeitsstrategie voran. Das „Low-Carbon“-Basisglas von …

zur Übersicht


Newsletter