29. November 2021

Salamander bringt Showroom-Konzept nach Brasilien

Der Eingangsbereich des Experience Centres in São Paulo. Foto: Salamander Industrie-Produkte GmbH

Nach der Einführung des „myWindow_Experience“-Showrooms am Hauptsitz in Türkheim im Sommer 2021 weitet Salamander Window & Door Systems nun seine Experience Centres international aus. In São Paulo eröffnete das Systemhaus einen weiteren Showroom, in dem das Produkt Fenster nun auch global einen neuen Blickwinkel bekommen soll: als erlebbares, begehrliches und nachhaltiges Design-Produkt.

Mit allen Sinnen sollen die Besucher*innen in der neuen myWindow_World in São Paulo auf knapp 270 Quadratmetern zur Erkundung angeregt werden. Auf drei Stockwerken ermöglicht Salamander einen Blick hinter die Kulissen der neusten Innovationen: hier kann man anfassen, austesten und erfährt, dank des sogenannten C3-Prinzips, wie essenziell Standort, Klimazonen, Hausbauepochen, weitere individuelle Hauseigenschaften und nicht zuletzt der Geschmack bei der Auswahl des richtigen Fensters sind.

Die zugrundeliegende Idee, Orte für die direkte und persönliche Erlebbarkeit von Fenstern zu schaffen, untermauert das Ansinnen, dass die Kundinnen und Kunden sowie deren Sicht auf das Fenster stets im Mittelpunkt bei Salamander stehen. „Wir möchten unsere Kundinnen und Kunden, wie Fensterbauer*innen und -händler*innen, Architekt*innen und Planer*innen, einladen, unser frisch eingeweihtes Experience Centre zu besuchen. Hier kann man mit all seinen Sinnen erleben, welche Möglichkeiten sich ergeben, wenn das Fenster als Bindeglied zwischen Fassade und Interieur erkannt wird“, betonen die beiden Co-CEOs Götz und Till Schmiedeknecht begeistert.

„Mit myWindow_Experience gehen wir neue Wege und möchten auf diese Weise Orte schaffen, an denen Innovationen, Produktwelten und die zugrundeliegenden Visionen erlebbar gemacht werden“, bekräftigen die beiden Co CEOs zum Abschluss.

Mehr Informationen zum Unternehmen gibt es über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

26. Januar 2024

„Holz-Handwerk bietet unverwechselbare ‚Anpacken-und-Machen‘-Stimmung“

Die NürnbergMesse, der VDMA Holzbearbeitungsmaschinen und der Fachverband Schreinerhandwerk Bayern (FSH) arbeiten auf ein gemeinsames Ziel hin: die Holz-Handwerk vom 19. bis 22. März 2024 in Nürnberg. Stefan Dittrich (Leiter Holz-Handwerk, …

11. Dezember 2024

Fensterbau Frontale bereits zu 91 Prozent gebucht

Großes Commitment der Branche kann die Nürnberger Messegesellschaft zur Weltleitmesse Fensterbau Frontale vermelden: Bereits 91 Prozent der geplanten Ausstellungsfläche ist über ein Jahr vorher gebucht. Viele Key Player sind auch 2026 wieder …

10. April 2025

Partnerschaft von Schüco und Saint-Gobain Glass fördert Glasrecycling

Die Wiederverwendung von Glas gewinnt in der Baubranche immer mehr an Bedeutung. Um das Glasrecycling voranzutreiben, sind Schüco und Saint-Gobain Glass Deutschland eine Kooperation eingegangen. Gemeinsam wollen die beiden Unternehmen das Altglas aus dem …

zur Übersicht


Newsletter