10. Januar 2023

Akzente setzen bei Produkten und Kundenkommunikation

Fester Bestandteil der neuen Website: Informative, kurze Videos mit hilfreichen Tipps zur Unterstützung bei der Nutzung oder Verarbeitung der Produkte. Grafik: Carl Fuhr GmbH & Co. KG

Das Familienunternehmen Fuhr aus Heiligenhausen startet zuversichtlich in das neue Geschäftsjahr und zeigt sich optimistisch im Vorfeld der Bau 2023. Neben ersten Produktneuheiten und Weiterentwicklungen präsentiert das Unternehmen einen umfangreichen Ausbau seiner Kundenkommunikation, die aktiv auf Dialog, Wissensvermittlung und Unterstützung setzt.

Als konsequente Erweiterung des DuoSecure-Automatikprogramms wird erstmalig auf der Bau in München ein Automatik-Panikschloss mit elektrisch aktivierbarem Außendrücker präsentiert. Dies ist besonders interessant für den Einsatz in Außen- und Innentüren im Objektbereich, bei denen der Zugang über eine elektronische Zutrittsanlage geregelt und eine Überwachung aus der Ferne vorgenommen wird. Damit erweitert das Unternehmen sein Angebot im Bereich der Fluchttür-Schlösser um eine weitere Anwendungs-Alternative.

Ausbau der Kundenkommunikation

Fuhr ordnet im Rahmen seiner Kundenzentrierung auch die Kundenkommunikation neu und setzt inzwischen auch auf Social Media. So werden Facebook und Instagram konzeptionell eingebunden, mit relevantem Content bespielt und über den eigenen YouTube-Kanal verlängert. Hier stehen Produktvideos und Tutorials mit hilfreichen Tipps für Verarbeiter und Anwender bereit und informieren über die Nutzung und Verarbeitung der Produkte.

Zum Hintergrund merkt Andrea Banning, Marketingleiterin bei Fuhr, an: „Wir haben intensiv und umfassend an den Grundlagen für die Neuausrichtung gearbeitet. Dabei haben wir unter anderem unser Unternehmenslogo einem Redesign unterzogen und werden auch unseren Messeauftritt auf der Bau in einem neuen Design präsentieren. Natürlich haben wir nun auch einen Schwerpunkt auf die digitalen Medien und Kanäle gelegt. Die Basis bildet die komplett neu aufgesetzte Unternehmens-Website, die durch ihre Übersichtlichkeit und einfache Navigation die unterschiedlichen Informationsbedürfnisse der Besucher erfüllt und Interessenten schnell mit den Produkten vertraut macht. Selbst Endanwender können sich in leicht verständlicher Weise Basiswissen über moderne Verriegelungslösungen aneignen und mehr über das Unternehmen erfahren.“

Die Homepage von Fuhr rufen Sie über diesen Link auf.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

29. Oktober 2024

Veka schafft Klarheit im nachhaltigen Materialkreislauf

Als Systemgeber verfolgt Veka das Ziel, seine Wertschöpfungsketten möglichst ressourcenschonend zu gestalten. Jetzt vollzieht der Hersteller von Fenster- und Türprofilen aus Kunststoff einen weiteren Schritt auf diesem Weg: Mit der erfolgreichen …

6. Juni 2025

A|U|F fördert Nachhaltigkeitspreis für innovative Fassadenkonzepte

Gemeinsam mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Mosbach verleiht die Recyclinginitiative A|U|F auch 2025 den Nachhaltigkeitspreis „Konstruktiver Aluminiumbau“. Ziel ist es, die Kompetenzen der angehenden Bauingenieure bei der Planung …

4. Juli 2025

Bayerwald® spart mit Low-Carbon Glass 208,577 Tonnen CO2 ein

Die Bayerwald® Fenster und Türen GmbH & Co. KG setzt das Low-Carbon Glass von AGC Interpane Glas Deutschland ein. Damit unterstreicht Bayerwald® seinen konsequenten Weg zur Nachhaltigkeit und kann im Jahr 2025 bereits rund 208,577 Tonnen CO2 …

zur Übersicht


Newsletter