17. Juli 2024

Hörmann erweitert Angebot an Stauraumsystemen

Hörmann baut sein Angebot an Stauraumsystemen weiter aus. Neu im Programm sind Gerätehäuser mit Lüftungsquerschnitten. Foto: Hörmann

Hörmann erweitert sein Produktprogramm an Stauraumsystemen für den Außenbereich um die neuen Berry-Gerätehäuser Classic Air und Classic Air Plus sowie um praktisches Zubehör wie eine Laubabdeckung, einen Dachrahmen zur bauseitigen Gründachinstallation und ein Schraubfundament zur stabilen Montage auf unebenen Böden.

Die nur bei Hörmann erhältlichen Berry-Gerätehäuser Classic Air und Classic Air Plus sind mit Lüftungsquerschnitten ausgestattet, die eine natürliche Belüftung ermöglichen und sich somit als Unterstellplatz für Mülltonnen oder als Fahrradgarage eignen. Die Classic Air-Variante bietet mit drei Lochreihen eine gute Belüftung und vermindert den Einblick in das Gerätehaus. Die Classic Air Plus-Variante, die über acht Lochreihen verfügt, sorgt für viel Licht und eine sehr gute Belüftung. Als optionales Zubehör sind passende Lüftungsgitter erhältlich. Die Gerätehäuser sind sowohl mit Pultdach als auch mit Satteldach verfügbar.

Gründach als natürlicher Schutz und optische Aufwertung

Ein Gründach ist nicht nur eine ästhetische Aufwertung für das Gerätehaus, sondern trägt auch zur Rückkehr von Natur in urbanisierte Gebiete bei. Es bietet zahlreiche Vorteile wie die Filterung von Luftschadstoffen und Feinstaub durch die Pflanzen sowie einen erhöhten Schallschutz bei Regen oder Hagel durch die schallabsorbierende Vegetation. Zusätzlich schützt das Gründach vor Witterungseinflüssen wie Hagelschlag und verhindert eine schnelle Erhitzung des Daches im Sommer. Bei den Hörmann Berry-Gerätehäusern mit Pult-dach besteht die Möglichkeit, das Dach mit einem optionalen Dachrahmen für eine spätere, bauseitige Gründachinstallation auszustatten.

Schraubfundament für unebene Böden

Das Schraubfundament ermöglicht eine sichere und stabile Aufstellung des Gerätehauses auf unebenem Boden, ohne dass ein aufwendiges Betonfundament erforderlich ist. Es erlaubt eine mehrfache Montage und Demontage und ist für eine Bodenbelastung von bis zu 150 Kilogramm pro Quadratmeter ausgelegt. Das Schraubfundament ist für alle Gerätehausmodelle mit Pult- und Satteldach verfügbar. Eine Einschraubhilfe wird standardmäßig mitgeliefert, um die Installation zu erleichtern.

Laubabdeckung

Mit der optionalen Laubabdeckung für das Gerätehaus kann das Eindringen von Laub in die Dachrinne verhindert werden. Sie ist für Gerätehäuser mit Pult- und Satteldach erhältlich.

Mehr zu Hörmann und seinem Produktprogramm gibt es über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der ePaper-Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

14. November 2025

Stabilität in schwierigen Märkten, positiver Blick in die Zukunft

Der mittlerweile 20. Internationale Fachpressetag der Roto-Gruppe fand in diesem Jahr in Warschau statt und bot einen umfassenden Blick auf aktuelle Entwicklungen und strategische Weichenstellungen des Unternehmens. Im Zentrum standen die wirtschaftliche Lage im …

23. September 2025

Wird aus dem Suppliers Team bald ein Verein?

Am 22. September 2025 fand die zweite Tagung des Suppliers Team statt. Das Treffen, bei welchem viele bekannte Unternehmen aus den verschiedenen Zweigen der Zulieferer der Branche teilgenommen haben, fand bei der Lohmann GmbH & Co. KG in Neuwied am …

24. Februar 2025

Internorm bietet „Sicherheits-Challenge“ auf Roadshow an

In der polizeilichen Kriminalstatistik für das Jahr 2023 sind deutschlandweit 77.819 Wohnungseinbrüche und -einbruchsversuche verzeichnet. Dies bedeutet einen Anstieg um fast 15 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. In rund einem Drittel der Fälle …

zur Übersicht


Newsletter