8. Mai 2025

Sunflex bietet mehr Glas bei weniger Rahmen

Der Einbau großer Fensterfronten mit schmalen Rahmen erzeugt eine fast nahtlose Verbindung zwischen Innen und Außen. Foto: Sunflex Aluminiumsysteme GmbH

Große Glasflächen und schmale Fensterrahmen entsprechen der gestiegenen Nachfrage nach modernen, eleganten Architekturkonzepten, die Transparenz und klare Linien betonen. Die Vorteile solcher Fenster und Glassysteme liegen dabei auf der Hand: mehr Tageslicht für Innenräume, weniger Bedarf an künstlicher Beleuchtung und nicht selten eine gesteigerte Lebensqualität durch eine fast nahtlose Verbindung zwischen Innen- und Außenbereichen. Die Sunflex Aluminiumsysteme GmbH bietet für den maximalen Ausblick nach draußen die passenden Lösungen an.

„Durch die Verwendung schlanker Rahmen bieten diese Systeme nicht nur eine verbesserte Lichtdurchlässigkeit, sondern auch eine harmonische Integration in moderne Bauvorhaben. Gleichzeitig bieten moderne Glaslösungen dank innovativer Materialien und präziser Fertigung höchste Stabilität und eine gute Wärmedämmung“, berichtet Dennis Schneider, Geschäftsführer der Sunflex Aluminiumsysteme GmbH.

Hoher Glasanteil für Privat- und Gewerbeimmobilien

Der Einbau großer Fensterfronten mit schmalen Rahmen eignet sich dabei ebenso für Wohnhäuser wie für Bürogebäude, öffentliche Einrichtungen oder auch Hotels – denn sie gewähren eine ästhetische Offenheit und maximieren die Aussicht auf die Natur oder die Stadtlandschaft. In Fachwerkhäusern oder historischen Gebäuden kann der moderne Fenstertyp zudem als kontrastierendes Element dienen, das traditionelle Architektur mit innovativem Design kombiniert.

„Unsere Schiebefenster SF40, SF60 und SF80 haben durch filigrane Profilbreiten beispielsweise einen Glasanteil von bis zu 98 Prozent. Die geringen Ansichtsbreiten aller Profile sorgen außerdem für eine homogene Optik. Als Schiebe-, Fest- oder Eckelemente eignen sie sich für vielfältige Grundrisse – ob bei Privat- oder Gewerbeimmobilien“, so Schneider. Durch bündig mit dem Fußboden eingebaute untere Rahmenprofile sind die Systeme barrierefrei und lassen sich so auch in Seniorenwohnungen oder öffentlich zugänglichen Gebäuden nutzen.

Hohe Qualitäts- und Sicherheitsstandards

Alle Schiebefenster von Sunflex erfüllen dabei hohe Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Sowohl das nicht gedämmte System SF40 mit Glasstärken von sechs bis 22 Millimetern als auch das wärmegedämmte System SF60 mit Glasstärken von 32 bis 34 Millimetern als auch das hochwärmegedämmte System SF80 mit Glasstärken von 52 bis 54 Millimetern hält gehobene Dichtigkeitsanforderungen ein und bietet Einbruchschutz bis zur Widerstandsklasse RC2. Bei hohen Windlasten ist zudem Stahlverstärkung im Mittelstoß möglich.

Weiterführendes hierzu können Sie direkt bei Sunflex finden:

www.sunflex.de

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der ePaper-Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

8. September 2025

FVSB launcht neue Homepage

Technisch auf den neusten Stand gebracht und mit einem frischen Design versehen – so ist die neue Homepage des Fachverbandes Schloss- und Beschlagindustrie e.V. (FVSB) Anfang September online gegangen. Sie ist nicht nur modern gestaltet, sondern bietet auch …

16. Mai 2025

Roto Dachsystem-Technologie und Würth stellen Kundennutzen in den Fokus

Die Roto Frank Dachsystem-Technologie und die Adolf Würth GmbH & Co. KG sind eine Vertriebskooperation eingegangen. Diese bietet Profis aus dem Handwerk mit dem „Würth by Roto“ Dachfenster weitere Wachstumschancen in der Sanierung und im …

4. Dezember 2025

Sobinco eröffnet Campus: Mehr als nur ein Arbeitsplatz

Anfang Dezember eröffnete Sobinco, Beschlaghersteller mit Stammsitz in Zulte (nahe Gent in Belgien), seinen neuen Campus. Rund 250 geladene Gäste, die meisten davon Freunde, Kunden und Partner des Unternehmens, fanden sich in Zulte ein. Entworfen wurde …

zur Übersicht


Newsletter