4. Juni 2025

Gestellpool erweitert Kundenkreis mit Langgutpaletten

Gestellpool Europe bietet nun auch Langgutpaletten für die Hersteller von Fensterprofilsystemen oder Fassadentechnik sowie deren Zulieferer. Foto: Gestellpool

Als einer der in der Branche führenden Anbieter für effizientes Gestellmanagement öffnet Gestellpool Europe sein System für eine neue Zielgruppe: Künftig richtet sich der Service auch an Hersteller von Fensterprofilsystemen oder Fassadentechnik sowie deren Zulieferer und weitere Unternehmen, die mit Stahl-Langgutpaletten arbeiten.

Derzeit verwaltet Gestellpool rund 182.000 Gestelle für Mitglieder und Kunden und verarbeitet monatlich über 19.000 Freimeldungen – mehr als 85 Prozent davon bereits automatisiert. Die Herausforderungen beim Rücklauf und der Koordination ähneln sich branchenübergreifend, insbesondere bei Langgutpaletten. Genau hier setzt Gestellpool an.

Das Unternehmen bietet digitalen Service rund ums Gestellmanagement von der Planung über die Steuerung bis zur lückenlosen Rückverfolgung. Viele Unternehmen der Fenster- und Glasbranche schätzen den persönlichen Support, die digitale Nachverfolgbarkeit und die flexiblen Nutzungsmöglichkeiten. Nun können auch die Systemgeber der Branche und alle Unternehmen, die Langgutpaletten als Ladungsträger nutzen, die Services von Gestellpool in Anspruch nehmen.

Langgutpaletten bringen besondere Herausforderungen mit sich: Sie verbleiben häufig länger beim Kunden und werden teils als Lagermöglichkeit genutzt. Die Folge: Rückläufe verzögern sich, Ressourcen fehlen; das macht transparente Prozesse zur Rückführung besonders wertvoll. „Als Partner unserer Mitglieder entwickeln wir Lösungen, bevor sie zum Standard werden“, sagt Gestellpool-Geschäftsführer Felix Spangenberg.

Für alle Langgutpaletten-Nutzer, die Mitglied werden, bietet das System transparente Rückführprozesse und eine Mietstruktur, die sich individuell anpassen lässt. „Mit der Öffnung unseres Systems für eine neue Zielgruppe schließen wir eine Lücke im Markt und machen das Gestellmanagement auch für Langgutpaletten noch effizienter“, so Spangenberg. Das Angebot richtet sich an Unternehmen, die Mitglied bei Gestellpool werden möchten. Interessierte können sich jederzeit unverbindlich und individuell beraten lassen.

Auf die Homepage des Unternehmens geht’s hier entlang.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der ePaper-Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

24. März 2025

Kasberger eröffnet neue Ausstellung

Am 21. Juni 1968 eröffnete die Kasberger Firmenzentrale mit Sitz in Passau seine erste Niederlassung in Pfarrkirchen. Um den Kundenansprüchen auch weiterhin gerecht zu werden und sich als moderner Baustoff-Fachhändler präsentieren zu …

3. Juli 2025

Für guten Sonnenschutz sorgen

Der voranschreitende Klimawandel bringt in Deutschland häufigere und intensivere Hitzephasen. Wer neu baut oder ein Haus modernisiert, sollte das berücksichtigen. Doch nicht nur die Sommerhitze spielt bei der Planung von Fassaden eine Rolle. In …

31. Oktober 2025

Assa Abloy akquiriert Kentix

Assa Abloy hat die Kentix GmbH, ein führendes Unternehmen von digitalen und IoT Zugangs- und Überwachungslösungen für Rechenzentren, übernommen. Das Unternehmen mit Sitz in Idar-Oberstein hat rund 50 Mitarbeitende. Mit der Übernahme …

zur Übersicht


Newsletter