29. Oktober 2025

Hanno erweitert seine Services

Hanno bietet regelmäßig Schulungen an, um Verarbeiter, Fachpartner und Verbände optimal mit dem Portfolio vertraut zu machen. Foto: Hanno Werk GmbH & Co. KG

Mit Kunden und Herstellern im engen und stetigen Austausch zu stehen, das ist das Credo der Hanno Werk GmbH & Co. KG. Mittels dieses Leitsatzes bietet das Unternehmen seinen Fachpartnern umfangreiche Services. Neben Wissensvermittlung und Benefits erstrahlt auch der Webauftritt im neuen übersichtlicheren Design.

Um diese Services noch kundennäher und barriereärmer abrufbar zu machen, hat Hanno pünktlich zum diesjährigen Jubiläumsjahr seiner Website eine Frischzellenkur verpasst. Visuell ansprechend und übersichtlich strukturiert finden Interessierte dort umfassende Informationen zu Produkten, Kompetenzen und Tätigkeitsfeldern, diverse Downloads und Tools wie zum Beispiel einen Fugenbandrechner und den firmenspezifischen ift-Montageplaner.

Hanno bietet regelmäßig Schulungen und Unterweisungen an, um Handel, Verarbeiter, Fachschulen und Verbände optimal mit den Produkten und ihrer Handhabung vertraut zu machen. Durch Fort- und Weiterbildungen in Praxis und Theorie stellt der Dicht- und Dämmspezialist sicher, dass sich seine Mitarbeitenden stets auf dem neuesten Stand befinden.

Ausbildung als weiterer Service

Als Mitglied der Gütegemeinschaft Gebäudeabdichtungssysteme e.V. bietet Hanno seit 2024 ein Ausbildungs-Konzept mit RAL-Qualifizierung an. Der Abschluss ist die Qualifikation als „Fachmonteur/-in Fugenabdichtung – Fenster und Haustüren“. Das erste Modul findet im Werk in Laatzen statt. Alternativ kann der Workshop auch an den Standorten der Premium-Partner oder als Inhouse-Schulung stattfinden.

Diese und viele weitere Services bietet Hanno seinen Premium-Partnern. Die Unternehmen profitieren von einer spezifischen Beratung und Hilfe sowohl bei der Planung als auch bei der Umsetzung auf der Baustelle, besonderen Services und „versteckten Talenten“, wie exklusivem Marketingmaterial und individuellen Schulungen. Durch intensive Betreuung und Beratung sowie Unterstützung auf der Baustelle schafft Hanno auf diese Weise einen Mehrwert für die Mitgliedsbetriebe.

Mehr Infos zum Unternehmen gibt’s über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der ePaper-Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

30. Oktober 2024

markilux bietet Fachpartnern Webservice fürs Eigenmarketing

Die eigene Internetseite ist für Unternehmen nach wie vor eine wichtige Werbeplattform. Dabei geht es heute nicht mehr nur darum, mit Kunden in Kontakt zu treten. Vielmehr unterstützen strategische Websites den Verkaufserfolg und dienen gleichsam dazu, …

14. Juli 2025

Somfy startet Rundum-Fördermittelservice

Viele Maßnahmen für ein energieeffizientes und komfortables Zuhause werden staatlich gefördert, sei es ein effektiver Hitzeschutz im Sommer oder energetische Optimierungen in der kalten Jahreszeit. Mit einem Tool zur Fördermittelberatung rund …

24. April 2025

Folgner stellt Services in den Vordergrund

In der Unternehmensphilosophie der Folgner GmbH aus Bad Aibling steht der Kunde im Mittelpunkt. Zum Ausdruck kommt dies bei Folgner nun im Ausbau der Beratungs-, Marketing- und Serviceleistungen. Die Kundenähe des Unternehmens wird beim Produktkonfigurator, …

zur Übersicht


Newsletter