Kontex stärkt Technikkompetenz durch Übernahme von Klauß Klebebänder
Kontex (oben) hat die Firma Klauß Klebebänder aus Frickenhausen übernommen. Grafik: Kontex
Die Kontex Bausysteme GmbH & Co. KG hat kürzlich die Firma Klebebandfabrikation Günter Klauß GmbH & Co. KG übernommen. Der Klebebandhersteller wird künftig unter der Kontex-Marke „Konprotect“ weitergeführt.
Der bestehende Produktionsstandort in Frickenhausen bei Stuttgart bleibt vollständig erhalten. Mit dieser Integration bündelt Kontex alle Produktgruppen beider Unternehmen, die im Bereich Bauelemente, Fenster und Türen, Boden, Aluminium-Fensterbänke, Rollladenkästen sowie Fassadenschutz und Reinigung eingesetzt werden.
Durch die Übernahme erweitert Kontex sein Portfolio um technisch führende Klebe- und Folienprodukte. Dazu zählen unter anderem die bei zahlreichen Herstellern von Holz-Fenstern etablierten Lösungen Zitra-Fol und Torino-SK. Ergänzend erhält der Bereich KLS-Werke (Kaschieren, Laminieren, Stanzen) Zugang zu zusätzlichem technologischen Know-how, das auf einem weltweit einzigartigen Verfahren zur Herstellung spezieller Folien basiert. Das Produktmanagement und die Betriebstechnik von Kontex erhalten dadurch erweiterte Fertigungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
Kontex bekräftigt weiterhin den Anspruch, hochwertige Produkte in Deutschland zu entwickeln und zu produzieren. Dieser Fokus sichert qualifizierte Arbeitsplätze und stärkt die industrielle Kompetenz in Deutschland und Europa.
Mehr zu Kontex erfahren Sie über diesen Link…
…und zum virtuellen Auftritt von Klauß Klebebänder beziehungsweise Konprotect geht es hier entlang.
Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der ePaper-Ausgabe von bauelemente bau ab.
Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!



