16. Dezember 2025

Einstieg in die Nassbearbeitung von Glas

Hegla übernimmt Kommanditanteile der RS technology

V.l.: Bernhard Hötger (Hegla), Friedrich Stimpfig (Hegla-RS technology) und Jochen H. Hesselbach (Hegla). Foto: Hegla

Die Hegla-Gruppe, vertreten durch ihre Geschäftsführer Jochen H. Hesselbach und Bernhard Hötger, sowie der Gesellschafter und Geschäftsführer der RS technology, Friedrich Stimpfig, haben eine Vereinbarung unterzeichnet, dass sämtliche Kommanditanteile der RS technology durch Hegla übernommen werden.

Zukünftig wird das Unternehmen unter dem Namen Hegla-RS technology firmieren. Die Glas-Bearbeitungsmaschinen sowie die Wasseraufbereitungs-Anlagen werden weiterhin am Standort in Fürth bei Nürnberg gefertigt.

Hegla erweitert durch diesen Zukauf sein Produktsortiment und kann zukünftig seinen Kunden zusätzlich hochqualitative Maschinen und Lösungen zur Kantenbearbeitung, dem Bohren und Fräsen von Flachglas sowie dem Kalottenschneiden anbieten. Der RS technology wird es im Verbund mit der Hegla-Gruppe ermöglicht, dass man komplette und vernetzte Automatisierungslösungen anbieten und auf das internationale Vertriebsnetz der Hegla-Gruppe zurückgreifen kann.

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Friedrich Stimpfig und dem Team der RS technology“, so Hesselbach. Stimpfig erläutert: „Diese Entscheidung ist sehr lange gereift. Wir haben mit Hegla einen bestens geeigneten und starken Partner gefunden, der nicht nur die internationale Präsenz, sondern auch die langfristige Versorgung von Ersatzteilen und den schnellen Service über das Hegla-Netzwerk für unsere hochwertigen Produktionsanlagen sicherstellt.“

Mehr zur RS technology erfahren Sie über diesen Link…

…und auf die Homepage von Hegla gelangen Sie über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der ePaper-Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

15. Juli 2025

profine übernimmt Aluminium-Systemgeber Profilink

Die profine GmbH hat die in Plowdiw (Bulgarien) ansässige Profilink übernommen. Im Rahmen der Transaktion übernimmt profine die Aluminium- und PVC-Aktivitäten des Unternehmens, einschließlich aller Systemmarken sowie der Mitarbeitenden …

22. Juli 2025

Schüco geht weiteren Schritt zum ganzheitlichen Sanierungs-Angebot

Die Gebäudesanierung und -instandhaltung sind wichtige Aufgaben und Herausforderungen unserer Zeit. Schätzungen der Europäischen Kommission zufolge werden 85 bis 95 Prozent der heutigen Gebäude auch im Jahr 2050 noch stehen und müssen …

15. Juli 2025

Holler Tore wird Teil der Hörmann Gruppe

Die Hörmann Gruppe hat 100 Prozent der Geschäftsanteile des Herstellers Holler Tore GmbH mit Sitz im österreichischen Wagna (Steiermark) übernommen. Die Vertragsunterzeichnung erfolgte am 30. Juni 2025.

Mit der Übernahme …

zur Übersicht