23. Mai 2017

Neuer CEO bei Sika

Paul Schuler ist ab 1. Juli 2017 neuer Vorsitzender der Sika-Konzernleitung (CEO). Foto: Sika.

Paul Schuler wird ab 1. Juli 2017 neuer Vorsitzender der Sika-Konzernleitung. Schuler arbeitet bereits seit 29 Jahren für Sika, seit 2007 gehört er der Konzernleitung an.

Von 2007 bis 2012 war Schuler bei Sika als Regionalleiter für Nordamerika tätig, seit 2013 als Regionalleiter EMEA. Paul Hälg, Präsident des Verwaltungsrats: „Es freut mich sehr, dass der Verwaltungsrat Paul Schuler zu unserem neuen CEO ernannt hat. Mit ihm werden wir die strategischen Ziele 2020 umsetzen können." Schuler ergänzt: „Ich freue mich auf meine neue Herausforderung und auf die Zusammenarbeit mit dem globalen Führungsteam von Sika. Ich werde mich voll und ganz für die Weiterführung unserer Wachstumsstrategie, die Erreichung unserer Ziele 2020 und den Ausbau unserer weltweiten Geschäftstätigkeit einsetzen."

Schulers Vorgänger Jan Jenisch gehörte Sika über 20 Jahre lang an, davon in den letzten fünfeinhalb Jahren als CEO des Konzerns. Unter seiner Führung hat Sika Wachstum und Gewinn substantiell gesteigert und den Aufbau der neuen Märkte mit Investitionen in neue Ländergesellschaften und Fabriken vorangetrieben.

Ausblick in die Zukunft

Sika bestätigt den Ausblick für 2017 mit einem erwarteten Umsatzwachstum von sechs bis acht Prozent. Damit dürfte erstmals beim Umsatz die Marke von über 6 Mrd. CHF greifbar sein. Der EBIT und der Gewinn sollen weiterhin leicht überproportional gesteigert werden. Die Wachstumsstrategie wird mit der Eröffnung von acht neuen Fabriken und der Gründung von drei weiteren Ländergesellschaften fortgesetzt.

Auf die Homepage von Sika gelangen Sie über diesen Link.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

10. April 2025

Neuausrichtung beim ift: Lass übergibt an Heusler

Seit Mitte letzten Jahres war Prof. Jörn P. Lass gezwungen, seine Aufgaben als Institutsleiter wegen einer ernsthaften Erkrankung ruhen zu lassen. Diese Phase ist nun überwunden und es steht eine „Herkulesaufgabe“ im Normungsbereich an: …

18. Juli 2025

Neue Geschäftsführerin bei Ensinger

Seit dem 1. Juli 2025 verstärkt Ulrike Deschka die Geschäftsführung des Kunststoffverarbeiters Ensinger. Als Chief Administrative Officer (CAO) ist sie für die Ressorts HR, Finance & Controlling, IT sowie Legal & Integrity …

14. Januar 2025

Borne Firmengruppe stellt Weichen für die Zukunft

Mit dem Start von Daniel Müllerklein als geschäftsführender Gesellschafter setzt die Borne Firmengruppe, Trierweiler, auf eine langfristige Zukunft als familiengeführtes, mittelständisches Produktionsunternehmen. Zur Borne Firmengruppe …

zur Übersicht


Newsletter