16. Juni 2020

Kneer regelt Führungsebene neu

Hans-Jürgen Aigner (l.) und Alexander Schwarz. Fotos: Kneer-Südfenster

Die Kneer-Südfenster-Gruppe hat die Verantwortungsbereiche auf der Führungsebene neu geregelt. Hugo Schairer, langjähriger Prokurist und Betriebsleiter für das Stammwerk in Westerheim, wurde zum 1. Juni 2020 in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Schairer war seit 1986 im Hause Kneer tätig und steht der Geschäftsleitung weiterhin beratend zur Seite.

Mit der Neuorganisation der Führungsebene hat Geschäftsführer Florian Kneer die Kompetenzen standortübergreifend zusammengeführt. Hans-Jürgen Aigner wurde mit der kaufmännischen Leitung der Unternehmensgruppe beauftragt. Er ist darüber hinaus hauptverantwortlich für den Standort Westerheim. Seit 1997 hat Aigner bereits als Prokurist und Assistent der Geschäftsleitung den Bereich Controlling verantwortet.

Die technische Leitung der Unternehmensgruppe übernimmt Alexander Schwarz, der weiterhin auch hauptverantwortlich für den Standort Schnelldorf ist. Alexander Schwarz kam nach dem Studium 2004 zu Kneer-Südfenster und ist seit 2008 Prokurist und Betriebsleiter im Süd-Fensterwerk. Seine langjährige Erfahrung und seine weitreichende Kompetenz in der Produktion sollen jetzt auch den anderen Standorten zugutekommen. Die Verbandsarbeit als Obmann Holz/Aluminium-Holz und die Aufgaben als Mitglied im technischen Ausschuss gibt Schwarz Mitte des Jahres ab.

Aufstellung der Gruppe

Das Familienunternehmen beschäftigt mehr als 700 Mitarbeiter und wird in dritter Generation von Geschäftsführer Florian Kneer geleitet. Die Gruppe produziert im Stammwerk Westerheim auf der Schwäbischen Alb Fenster und Haustüren aus Holz/Aluminium und Kunststoff. Das Süd-Fensterwerk im fränkischen Schnelldorf fertigt Holz-Fenster und Holz-Haustüren, Holzdenkmalfenster, Pfosten-Riegel-Fassaden sowie Fenster und Haustüren aus Kunststoff und Kunststoff/Aluminium. Im Süd-Bauelemente-Werk im brandenburgischen Massen werden Aluminium-Fenster und Aluminium-Haustüren produziert. Mit der neuen Führungsstruktur ist das Unternehmen bestens aufgestellt, um in allen Bereichen Synergien zu nutzen und die Effektivität weiter zu erhöhen – mit dem Ziel, weitere Wachstumspotenziale zu erschließen und Kundenzufriedenheit zu sichern.

Mehr Informationen zum Unternehmen gibt es unter diesem Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

31. Juli 2024

VBH: van Dijk folgt auf Smits

Mit Fekke van Dijk übernimmt im Team mit Michael Karthaus ein weiterer Branchenkenner die Position des Geschäftsführers der VBH Deutschland GmbH. Zum 1. August 2024 ist van Dijk auf John Smits gefolgt, der seit 2020 die Geschicke der VBH …

24. November 2023

Neuer CEO der StellaGroup

Frank Schädlich wird zum 1. Januar 2024 neuer CEO der Stella Group. Schädlich übernimmt die Stelle von Didier Simon, der weiterhin Vorsitzender der Gruppe bleibt.

Schädlich kam vor drei Jahren als Mitglied des Vorstands zur …

29. Januar 2024

Neue Führung bei Carl Stahl

Zum 1. Januar 2024 hat die Carl Stahl GmbH & Co. KG den Maschinenbauingenieur und promovierten Betriebswirt Dr. Werner Boysen zum neuen Geschäftsführer bestellt. Dr. Boysen löst Bernd Ledl ab, der die Geschäfte des Unternehmens seit 2013 …

zur Übersicht

Newsletter