14. März 2017

Roto auf Tour beim Fachhandel

Im Inneren des Trucks können die Besucher der #KeineHalbenSachen Tour das RotoQ in Kunststoff live erleben. Foto: Roto.

Mit der Einführung des neuen RotoQ in Kunststoff im Februar 2017 hat Roto Dach- und Solartechnologie die letzte Lücke im Sortiment geschlossen. „Für das mittlere Preis-Leistungs-Segment, die Roto Handwerk-Klasse, fehlte bisher noch ein Produkt aus Kunststoff", erklärt Vorstand Christoph Hugenberg. Seiner Ansicht nach bietet das neue Produkt eine große Chance für Roto, aber auch für Handel und Handwerk gleichermaßen: „Wir wollen zusammen mit unseren Kunden neue Marktsegmente erschließen und gemeinsam wachsen."

Bereits auf Tour

Unter dem Titel #KeineHalbenSachen Tour fährt der Truck im Laufe des Jahres zu rund 100 Fachhändlern. Dort berät und schult das Team die Kunden der Handelspartner. Auf 75 Quadratmetern zeigt Roto den Besuchern dann im Truck die Roto-Produktwelt und macht die Montagefreundlichkeit, Energieeffizienz und Qualität der Roto Dachfenster an verschiedenen Erlebnisstationen erfahrbar. Die #KeineHalbenSachen Premiere fand am 6. März im Technik-Museum in Speyer mit 100 Roto-Kunden und -Partnern statt, anschließend startete die große Deutschlandtour, die aktuell noch im Gange ist.

Erste Reaktionen zur Tour

Die Reaktionen beim ersten Event in Speyer fielen durchweg positiv aus. Stefan Weiland, Inhaber des SW-Dachfensterservice aus Rodgau, erlebte die Road Show und die Premiere des neuen RotoQ in Kunststoff so: „Wir haben gute fachliche Gespräche geführt und man merkte doch sehr stark, dass die Roto Mitarbeiter aufmerksam zuhören. Ich persönlich glaube, dass mit dem RotoQ ein Ruck durch die Handwerkerlandschaft gehen wird. Jetzt muss der Markt natürlich reagieren und dafür werden wir von unserer Seite her einiges tun müssen!"

Mehr zum Dachfenster RotoQ erfahren Sie über diesen Link direkt vom Hersteller.

Die Tourstopps der #KeineHalbenSachen Tour sind hier aufgelistet.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

19. Juni 2024

Schüco baut Marktpräsenz in Nordamerika aus

Schüco geht eine Partnerschaft mit Skyline Windows ein, einem führenden Unternehmen in der amerikanischen Fensterindustrie. Mit der Unterzeichnung einer Minderheitsbeteiligung an dem nordamerikanischen Unternehmen baut Schüco seinen Vertrieb aus …

10. Juni 2024

bb-Rückblende: VFF-Jahreskongress 2024 in Hamburg

Seinen Jahreskongress in Hamburg hat der Verband Fenster + Fassade in diesem Jahr unter das Motto „Gestärkt aus der Krise“ gestellt. Mit welchen Mitteln das gelingen soll, wird aus der Unterzeile „Klimaschutz und Digitalisierung“ im …

22. November 2023

Antworten auf die Herausforderungen der Zukunft

Trotz der konjunkturell schwierigen Lage entwickelt sich die Holz-Handwerk weiterhin gut und wird der Fachwelt ein umfangreiches Angebot rund um die Wertschöpfungskette Holzhandwerk präsentieren können. Denn trotz der Absage einiger großer …

zur Übersicht


Newsletter