5. Juli 2017

Anpassungsfähig und voll recyclingfähig

Für den Profilkern können verschiedene Dämm-Materialien eingesetzt werden, um unterschiedlichen Anforderungen zu entsprechen. Foto: Primo


Die dänische Unternehmensgruppe Primo hat mit StyroClick® ein kostengünstiges, wärmedämmendes Verbreiterungsprofil mit vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten entwickelt. Die zum Patent angemeldete Lösung sowohl im Neubau als auch in der Gebäudesanierung eingesetzt werden.

Der Aufbau von StyroClick® ist denkbar einfach: StyroClick® besteht aus einer stark wärmedämmenden Füllung (EPS, PUR oder sonstige), einem U-Profil aus PVC mit Rasthaken und einem Abdeckprofil aus PVC. Durch das Verbinden des Deckelteils mit dem U-Profil entsteht ein Profilelement von hoher struktureller Festigkeit. Mittels der Rasthaken ist ein modularer Aufbau durch die gegenseitige Click-Montage möglich. Unterschiedliche Bauhöhen und Erweiterungen sind damit realisierbar.

Zusammenstellung jenach Anforderung

Der Profilkern kann aus verschiedenen Dämmwerkstoffen bestehen, welche den speziellen Anforderungen des Profils angepasst werden kann. So können Anforderungen wie Trittfestigkeit, Wärmedämmung, Schallschutz und Schraubenauszugsfestigkeit abgedeckt werden. Der innere Kern von StyroClick® verfügt je nach Ausführung über ausgezeichnete wärmedämmende Eigenschaften.
An den Innenwandungen des U-Profils sind zusätzliche Stege angeordnet, mittels denen ein enganliegender fixierter Sitz des Füllkernes geschaffen wird. Die Stege drücken sich bei eingesetztem Kern in geschlossener Ausführung so in diesen hinein, dass ein Luftspalt zwischen Kern und Profil und ein Herausfallen des Dämmkernes vermieden wird.

Zur Internetseite des Anbieters kommen Sie über diesen Link

 

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

11. April 2025

bb-Serie: Frischer Wind in der Fensterbranche…

Ab dem Jahr 2017 hatten wir über einen längeren Zeitraum in jeder Ausgabe einen Jung- beziehungsweise eine Jungunternehmerin in Form eines Interviews vorgestellt. Nun ist es an der Zeit, das damalige Format mit dem Titel „Frischer Wind in der …

4. Juli 2024

VFF lädt zur Fachtagung Marketing und Vertrieb

Die Krise der Baubranche stellt auch die Fenster-, Türen- und Fassadenhersteller vor vertriebliche Herausforderungen. Vor diesem Hintergrund stellt sich die Frage, welche Marketingmaßnahmen den Unternehmen in dieser kritischen wirtschaftlichen Lage …

19. März 2025

Workshop zu Social Media am 15. Mai

Gut verdauliche Informationsportionen auf Social Media mitten in der Zielgruppe zu platzieren, könnte für die Unternehmenskommunikation einem Gamechanger gleichkommen. Der Workshop „How to make Media today“ am 15. Mai 2025 in der …

zur Übersicht


Newsletter