27. Juli 2018

Hermann-Blösch baut neuen Standort

So wird der neue Standort der Hermann-Blösch GmbH in Vöhringen-Illerberg aussehen:

Die kreisrunden Fenster zeigen dem Besucher, dass er es hier mit einem besonderen Fensterbauer zu tun hat. Grafik: i+R Industrie- & Gewerbebau.

Die Hermann-Blösch GmbH zieht von Weißenhorn wieder nach Vöhringen-Illerberg zurück. Bis Ende dieses Jahres errichtet der Generalunternehmer i+R Industrie- und Gewerbebau für das Traditionsunternehmen eine moderne Produktions- und Lagerstätte sowie ein Verwaltungsgebäude. Am 27. Juli trafen sich die Beteiligten zum Richtfest.

In knapp einem halben Jahr wird der süddeutsche Fensterhersteller Hermann-Blösch wieder an seinem ursprünglichen Firmensitz produzieren: In Vöhringen-Illerberg entsteht derzeit eine neue Produktions- und Lagerhalle mit insgesamt 7000 Quadratmetern Nutzfläche sowie ein dreistöckiges Bürogebäude mit großzügigen Ausstellungs- und Schulungsräumen.

Modern und energieeffizient

Die Produktionshalle wird über eine neue Oberflächenbehandlungsanlage und eine moderne Fertigungsstraße für strukturierte Produktionsabläufe verfügen. Die Gebäude entsprechen einer energieeffizienten Bauweise. Die Büro- und Produktionsflächen werden über die hauseigene Verbrennungsanlage mit Holzspänen aus dem laufenden Betrieb geheizt.

Mehr zum Spezialisten für Sonderfenster aus Holz können Sie hier in Erfahrung bringen.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

27. Juni 2025

Fenster als energieeffiziente Heizungslösung

Das Immobilienunternehmen Vonovia setzt verstärkt auf serielle Sanierungen mit industriell vorgefertigten Fassadenelementen, um die Klimaziele im Gebäudesektor zu erreichen. Für ein Sanierungsprojekt in Köln hat das Unternehmen mit der TMP …

13. Januar 2025

Alumat und Regel-air führen konträre Themen zusammen

Eigentlich belegen die beiden Unternehmen Alumat und Regel-air zwei völlig konträre Themen: Während Alumat mit seinen Lösungen an Dreh- und Dreh-Kipp-Türen für Dichtigkeit sorgt, ermöglicht Regel-air mit seinen Produkten den …

13. Oktober 2025

bb-Serie: Frischer Wind in der Fensterbranche…

Ab dem Jahr 2017 hatten wir über einen längeren Zeitraum in jeder Ausgabe einen Jung- beziehungsweise eine Jungunternehmerin in Form eines Interviews vorgestellt. Nun ist es an der Zeit, das damalige Format mit dem Titel „Frischer Wind in der …

zur Übersicht


Newsletter