29. August 2018

Real stellt Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens

Das erklärte Ziel ist die Betriebsfortführung, so das Vorhaben am Real Standort in Schechen. Foto: Real Fenster und Türen.

Am Freitag, den 24. August, stellte der Real-Geschäftsführer Michael Thaler den Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens über das Vermögen der Real Fenster und Türen GmbH. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde Rechtsanwalt Thomas Krippgans von der Rosenheimer Kanzlei Kiesl & Kollegen bestellt.

Mitarbeiter, Lieferanten und Kunden wurden innerhalb kürzester Zeit vom vorläufigen Insolvenzverwalter sowie persönlich von GF Michael Thaler informiert. „Unser erklärtes Ziel ist die Fortführung des Geschäftsbetriebes", erklärt Thaler übereinstimmend mit dem bestellten Rechtsanwalt. „Die Auftragsbücher sind gut gefüllt und die Reaktion der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter war loyal und entschlossen, so dass wir entschlossen sind, die Möglichkeiten des Insolvenzverfahrens zu nutzen, um weiter als verlässlicher Partner der vielen bestehenden Händler und Wiederverkäufer am Markt zu agieren", so Thaler abschließend.

Auf die Homepage des Fenster- und Türenherstellers aus Schechen bei Rosenheim kommen Sie über diesen Link.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

21. Mai 2024

Albohn investiert in neue Fertigungsstraße

Nach der Krise kraftvoll durchstarten…Das verspricht sich die al bohn Fenster-Systeme GmbH von der bisher größten Investition in der Geschichte des Unternehmens. Insgesamt drei Millionen Euro wurden in eine neue Schweiß/Putz-Linie bis hin …

12. Dezember 2023

Nach Insolvenzantrag in Eigenregie: dpi findet Investor

Die dpi Türdesign GmbH in Wesel hat einen Investor gefunden, der das Unternehmen kurzfristig erwerben will. Die Verträge mit dem Investor werden derzeit verhandelt, der Abschluss der Verträge ist für Ende Januar 2024 geplant. Das Unternehmen …

27. September 2024

Veränderungen im Vorstand von Renolit

Renolit bekommt zum 1. Januar 2025 einen neuen Vorstandsvorsitzenden: Michael Kundel gibt nach 16 Jahren den Vorsitz an Karsten Jänicke ab. Im Mai 2025 wird Kundel ein Mandat im Aufsichtsrat von Renolit übernehmen. Den vakanten Vorstandsposten …

zur Übersicht


Newsletter