21. November 2018

Einfache Verarbeitung hat überzeugt

Die Evers Bauelemente Rothenburg/OL GmbH setzt auf den neuen Fensterfalzlüfter arimeo.

Stephan Quill (r.) und Achim Kockler freuen sich über die gelungene Integration des arimeo Fensterfalzlüfters in die Evers Produktion. Foto: Innoperform.

Um sich im Wettbewerb erfolgreich zu behaupten, setzt die Optimierung der betrieblichen Prozesse sowie auf Neuentwicklungen rund ums Fenster, die den Handelspartnern einen nachvollziehbaren Mehrwert bieten und sich zudem durch eine einfache Verarbeitung auszeichnen. Evers gehört daher auch mit zu den ersten Fensterbauern, die den neuen Fensterfalzlüfter arimeo von Innoperform ins Programm aufgenommen haben.

„Wir sehen die Produktion als eine wesentliche Säule des Erfolgs. Hier haben wir in den vergangenen zwei Jahren unsere Hausaufgaben gemacht und gerade eine Optimierung unserer Produktionsprozesse erfolgreich abgeschlossen", so Evers Geschäftsführer Stephan Quill. „Auch wenn die Prozessoptimierung in sich schnell wandelnden Zeiten ein Dauerbrenner bleiben wird, haben wir nun einen Status quo erreicht, der uns erlaubt, bei guten Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter höchst effizient zu produzieren."

Einfach zu verarbeiten

Das soll so bleiben, daher war es umso vorteilhafter, dass der Fensterfalzlüfter nicht nur hinsichtlich seiner Funktion, sondern auch in seiner Verarbeitung überzeugt. Denn arimeo lässt sich völlig beschlagunabhängig verarbeiten.

„Das erfolgt innerhalb unserer Produktionslinie taktzeitneutral und mit unvergleichlich geringem Aufwand. Der Nutzen für den Kunden ist hingegen immens. Er erhält eine angenehme Lösung für die Mindestlüftung. Das sind Innovationen, die wir suchen, sie bieten uns Vorteile beziehungsweise Zusatznutzen in der Vermarktung unserer Markenfenster und stellen unsere gerade optimierte Produktion nicht auf den Kopf", macht Quill deutlich.

Mehr dazu lesen Sie in der neuen Ausgabe von bauelemente bau, welche am 6. Dezember erscheinen wird.

Zu Evers auf die Homepage gelangen Sie über diesen Link...

...und zu arimeo geht es hier entlang.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

18. März 2024

Gebäudesektor verfehlt erneut Klimaschutzziel

Laut dem aktuellen Emissionsbericht des Umweltbundesamtes verfehlt der Gebäudesektor in Deutschland zum vierten Mal in Folge das im Klimaschutzgesetz vorgesehene Ziel. Doch statt mehr energieeffiziente Gebäudesanierungen anzureizen, arbeitet die …

8. März 2024

Die neue bauelemente bau ist da!

In den neuesten Nachrichten auf unserer Startseite sehen Sie einen kurzen Überblick über die Themen der aktuellen Ausgabe von bauelemente bau sowie eine Kurzdarstellung der wichtigsten Artikel. Wenn Sie neugierig geworden sind und es genauer wissen wollen, dann …

28. Juni 2024

Wird CO2 zum Maß aller Dinge?

Das Thema Klimaneutralität ist im Fenster- und Türenmarkt längst angekommen – und wird in den nächsten zehn bis 20 Jahren das zentrale Thema für die gesamte Baubranche sein. Umso dringlicher ist die Frage, welche Stellschrauben es …

zur Übersicht


Newsletter