27. März 2019

Hanno investiert fünf Millionen Euro

Am 22. März feierte Hanno das Richtfest für den neuen Werksabschnitt. Foto: Hanno.

Hanno erweitert sein Werk in Laatzen bei Hannover. Insgesamt fünf Millionen Euro investiert das Unternehmen in einen neuen Werksabschnitt. Der Bau ging zügig voran, sodass am 22. März 2019 bereits das Richtfest der neuen Produktionshalle gefeiert werden konnte. Mit dem Ausbau vergrößert Hanno seine Produktionskapazitäten und sichert so langfristig die Beschäftigung am Standort.

Nachdem Hanno bereits Anfang des Jahres eine neue Kleberfertigung in Betrieb nahm, folgt nun ein weiterer Ausbau der Produktionskapazitäten auf dem Werksgelände in Laatzen. Bis zum Herbst 2019 entstehen am „Hanno-Ring" eine neue Produktionshalle, ein Technikum für Anwendungstechnik, Forschung und Entwicklung sowie neue Büro- und Laborräume.

Zukunftsfähige Produktion

Das Herzstück der Werkserweiterung ist die neue rund 800 m2 große Produktionshalle: Hier wird ab November eine 45 Meter lange Imprägnieranlage stehen, die Rohschaumrollen vollautomatisch zu imprägnierten, selbstklebenden Fugenband-Großrollen verarbeitet. Hanno-Geschäftsführer Günter Krohn erläutert: „Die Investition in modernste Maschinentechnik garantiert, dass wir auch zukünftig bestens im Wettbewerbsumfeld aufgestellt sind. Mit dem Ausbau steigern wir unsere Produktionskapazität erheblich und bauen unsere Marktposition bei den Fugenbändern weiter aus. Zudem können wir viel flexibler auf künftige Marktanforderungen reagieren und unsere gewohnt hohe Serviceorientierung weiter optimieren."

Die Homepage von Hanno rufen Sie am besten über diesen Link auf.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

20. Februar 2024

bewa-plast investiert in neue Eck-Verschweißung

Der mittelhessische Fensterhersteller bewa-plast Beck GmbH Fenstertechnik hat in die langfristige Sicherung der Zukunftsfähigkeit seiner beiden Produktionsstandorte in Mengerskirchen investiert. Den Anfang bei der weitreichenden Modernisierung der …

16. Januar 2025

AGC Glass Europe erwirbt über AGC Interpane die SGT-Gruppe 

Mit Wirkung zum 1. Januar 2025 erweiterte AGC Interpane (eine 100-prozentige Tochtergesellschaft von AGC Glass Europe) ihre Aktivitäten durch die Übernahme eines der größten Sicherheitsglashersteller Europas, der Sicherheitsglastechnik …

15. Januar 2024

„Unser Markt bietet interessanten Handlungsspielraum“

Seit August letzten Jahres hat die elero GmbH mit Davide Campagnari einen neuen Geschäftsführer. In Personalunion ist er auch der neue Leiter der Geschäftseinheit Sun Shading Solutions und in dieser Funktion auch Vorstandsmitglied der italienischen …

zur Übersicht


Newsletter